+
Am Freitag wird Babyprinz Oscar getauft.

Zur Taufe von Oscar

Wer sind die Promi-Paten für Schwedens Baby-Prinz?

Stockholm - Anfang März kam der kleine Prinz Oscar von Schweden zur Welt. Jetzt stehen seine Paten fest. Wer sind die beiden Glücklichen?

Die Taufpaten für Schwedens Prinz Oscar stehen fest: Neben ihrer Schwester Madeleine (33) hat Kronprinzessin Victoria (38) Dänemarks Kronprinz Frederik (48) und die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit (42) ausgewählt. Außerdem gehören jeweils ein Cousin der Thronfolgerin und ihres Mannes Prinz Daniel (42) zu Oscars Paten bei der Taufe am Freitag.

Zur Feier in der Stockholmer Schlosskirche ist neben der Familie sowie Vertretern aus Politik und Kultur auch Victorias Hebamme eingeladen, wie aus der am Donnerstag veröffentlichten Gästeliste hervorgeht. Prinz Oscar ist nach der vierjährigen Estelle das zweite Kind von Victoria und Daniel. Der Junge war Anfang März zur Welt gekommen.

Von klein auf standesgemäß: Die Kleidung kleiner Prinzen

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland

Elegant und festlich sind sie nicht, trotzdem tragen auch in Deutschland immer mehr Menschen Weihnachtspullover. In den USA ist der "Ugly Christmas Sweater" Kult - sogar …
Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland

„Die ganze Wahrheit“ auf Raten - Teil 2

München - Im zweiten Teil der Trenungsshow um Sarah und Pietro Lombardi lichten sich langsam die Rätsel um das Ehe-Aus der beiden Popstars. Ob es vielleicht doch noch …
„Die ganze Wahrheit“ auf Raten - Teil 2

Til Schweiger ist wieder Single

Vor einem Jahr war der Filmstar erstmals mit seiner neuen Freundin in der Öffentlichkeit aufgetreten. Jetzt gehen sie wieder getrennte Wege.
Til Schweiger ist wieder Single

Cruz Beckham (11) macht jetzt einen auf Justin Bieber

London - Cruz Beckham hat offensichtlich das musikalische Talent seiner Mama Victoria geerbt. Nun veröffentlichte er seine erste Single und unterschrieb einen ganz …
Cruz Beckham (11) macht jetzt einen auf Justin Bieber

Kommentare