+
Die niederländische Königin Máxima muss sich schonen. 

Alle Termine abgesagt

Königin Máxima: Sie ging viel zu spät zum Arzt

Den Haag - Auch Royals sind nicht frei von Unfällen. Die niederländische Königin Máxima stürzte letzten Freitag. Zum Arzt ging sie allerdings erst Tage später.

Königin Máxima muss es "in den kommenden Tagen etwas ruhiger angehen lassen", wie das Königshaus in Den Haag am Mittwoch mitteilte. Die 45-jährige stürzte bereits am vergangenen Freitag. Trotzdem biss die Königin die Zähne zusammen und besuchte weiterhin tapfer alle offiziellen Termine. 

Erst am Mittwoch ließ sie sich wegen anhaltenden Kopfschmerzen untersuchen. Die Diagnose: eine leichte Gehirnerschütterung. Deswegen muss Königin Máxima in den kommenden Tagen ein wenig kürzer treten.

Grund zur Besorgnis gibt es allerdings nicht. Laut Promiflash versicherte ihr Mann König Willem-Alexander: "Es geht ihr gut, aber sie muss sich nun wirklich ausruhen", teilte er mit.

Wie genau es zu dem Sturz kam, verriet das Königshaus aber nicht. Unklar ist auch, ob Máxima den Fototermin der königlichen Familie am morgigen Freitag wahrnehmen kann.

Im vergangenen Oktober hatte sie wegen einer akuten Nierenbeckenentzündung einen Besuch in China absagen müssen.

First Ladies - Gar nicht leise

Mit Material von dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nobelpreise werden verliehen - ohne Bob Dylan

Oslo/Stockholm - In Norwegen und Schweden werden am Samstag die diesjährigen Nobelpreise verliehen - allerdings ohne den Gewinner in der Kategorie Literatur: Bob Dylan.
Nobelpreise werden verliehen - ohne Bob Dylan

Sarah Lombardi wehrt sich gegen Vorwurf ihrer Oma

Köln - Bisher war Sarah Lombardi ihren Großeltern aus dem Weg gegangen. In Folge zwei des RTL-II-Specials stellte sich das DSDS-Sternchen ihrer Oma. Die erhob einen …
Sarah Lombardi wehrt sich gegen Vorwurf ihrer Oma

New Yorker schaukeln durch die Weihnachtstage

Für alle, die nicht immer festen Boden unter den Füßen haben müssen, hat New York eine kleine neue Attraktion zu bieten
New Yorker schaukeln durch die Weihnachtstage

Hollywood-Legende Kirk Douglas feiert 100. Geburtstag

Los Angeles - 1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind heute noch am Leben: …
Hollywood-Legende Kirk Douglas feiert 100. Geburtstag

Kommentare