+
Rüdiger Linhof (l-r), Florian Weber und Peter Brugger sind Sportfreunde Stiller. Foto: Matthias Balk

Von Null auf eins

Sportfreunde Stiller setzen sich an die Charts-Spitze

Alles neu in dieser Woche. Ganz oben in den Albumcharts landeten die Sportfreunde Stiller mit "Sturm & Stille".

Baden-Baden (dpa) - Völlig neu sortiert zeigen sich die deutschen Albumcharts in dieser Woche: Fünf Neueinsteiger besetzen die ersten fünf Plätze.

An die Spitze setzen sich Sportfreunde Stiller mit "Sturm & Stille". Für die bayerische Rockband ist es bereits das dritte Nummer-eins-Album nach "La Bum" und "MTV Unplugged in New York", wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Die US-Punkrocker von Green Day folgen mit "Revolution Radio" auf Platz zwei vor US-Sängerin Norah Jones ("Day Breaks"), Rapper Fard ("Bei Fame hört Freundschaft auf") und der US-Rockband Alter Bridge ("The Last Hero").

Wenig geändert hat sich dagegen in den Single-Charts. Rory Graham aka Rag'n'Bone Man ("Human") behauptet die Spitze. Dahinter gibt es einen Platztausch: The Chainsmokers feat. Halsey ("Closer") sind jetzt Zweiter vor DJ Snake feat. Justin Bieber ("Let Me Love You"). Sia feat. Kendrick Lamar mit "The Greatest" folgt weiterhin auf der Vier und die Band Disturbed mit "The Sound Of Silence" auf der Fünf.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Herz-OP: So geht es Fritz Wepper 

München - Intensiv-Station, Herz-OP, künstliche Beatmung: Die Fans von Fritz Wepper waren in den vergangenen Tagen in großer Sorge um den Schauspieler. Doch jetzt gibt …
Nach Herz-OP: So geht es Fritz Wepper 

Phil Collins erste Frau sauer wegen Autobiografie

London - Die Autobiografie von Phil Collins gefällt seiner Ex-Frau gar nicht. Sie sieht sich darin verunglimpft und will vor Gericht dagegen angehen.
Phil Collins erste Frau sauer wegen Autobiografie

Radcliffe würde seinen Nachwuchs vor dem Rampenlicht bewahren

München - Wenn Daniel Radcliffe Kinder hätte, würde er ihnen am liebsten untersagen, Schauspieler zu werden. Denn der Schauspieler weiß, wie gefährlich es sein kann, …
Radcliffe würde seinen Nachwuchs vor dem Rampenlicht bewahren

Physik-Genie Stephen Hawking in Klinik eingewiesen

Rom - Er gilt als herausragender Wissenschaftler, der Antworten auf die unmöglichsten Fragen kennt. Doch aktuell muss der „Übermensch“ Stephen Hawking in einem …
Physik-Genie Stephen Hawking in Klinik eingewiesen

Kommentare