+
Fast jeder zehnte Mann enthaart seine Brust. Foto: Tom Schulze

Umfrage unter Männern: Jeder Zehnte zupft Augenbrauen

Männer enthaaren sich heutzutage deutlich häufiger als noch vor Jahren. Das zeigt eine Umfrage mit diesem Schwerpunkt: Rasieren oder enthaaren Sie sich bzw. zupfen Sie Haare?

Nürnberg (dpa/tmn) - Rund jeder Zehnte Mann zupft sich die Augenbrauen. Das hat eine Umfrage der GfK Marktforschung in Nürnberg ergeben. Demnach gaben 9,7 Prozent der befragten Männer an, ihre Brauen zu trimmen.

Fast genauso viele (10,5 Prozent) rasieren sich Brust und Bauch, sogar jeder Vierte (25,8 Prozent) die Achseln. Und fast jeder fünfte Mann (18,8 Prozent) entfernt sich die Haare im Intimbereich. Für die repräsentative Umfrage im Auftrag der Zeitschrift "Apotheken Umschau" wurden 976 Männer ab 14 Jahren vom 20. Mai bis 3. Juni 2016 befragt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Radcliffe würde seine Kinder vor Berühmtheit schützen wollen

Schauspieler Daniel Radcliffe hat erlebt, wie es ist, als Kind plötzlich zum Star zu werden. Wenn er selbst Kinder hätte, würde er ihnen diese Erfahrung ersparen wollen.
Radcliffe würde seine Kinder vor Berühmtheit schützen wollen

Nach Herz-OP: So geht es Fritz Wepper 

München - Intensiv-Station, Herz-OP, künstliche Beatmung: Die Fans von Fritz Wepper waren in den vergangenen Tagen in großer Sorge um den Schauspieler. Doch jetzt gibt …
Nach Herz-OP: So geht es Fritz Wepper 

Phil Collins erste Frau sauer wegen Autobiografie

London - Die Autobiografie von Phil Collins gefällt seiner Ex-Frau gar nicht. Sie sieht sich darin verunglimpft und will vor Gericht dagegen angehen.
Phil Collins erste Frau sauer wegen Autobiografie

Radcliffe würde seinen Nachwuchs vor dem Rampenlicht bewahren

München - Wenn Daniel Radcliffe Kinder hätte, würde er ihnen am liebsten untersagen, Schauspieler zu werden. Denn der Schauspieler weiß, wie gefährlich es sein kann, …
Radcliffe würde seinen Nachwuchs vor dem Rampenlicht bewahren

Kommentare