+
Schauspielerin Uschi Glas.

Schauspielerin braucht den Druck

Uschi Glas kauft Weihnachtsgeschenke auf den letzten Drücker

München - In rund drei Wochen ist bereits Weihnachten. Noch immer haben viele Menschen keine Geschenke besorgt und tun dies auch erst auf den letzten Drücker - so wie die deutsche Schauspielerin Uschi Glas.

Die Schauspielerin Uschi Glas (72) ist noch nicht so recht in Weihnachtsstimmung. „Es fängt jetzt langsam an“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag in München. Mit dem Geschenkekauf warte sie immer bis zum letzten Moment. Sie habe zu viel zu tun und brauche auch den Druck: „Ich mag es wahnsinnig gerne, wenn mir langsam ganz heiß wird und ich denke: Um Gottes willen, jetzt habe ich noch nichts.“ Dann werde sie aber immer fündig. Die Weihnachtstage will sie ganz klassisch im Familienkreis verbringen und hofft, „dass es wenigstens bissl schneit“.

Am Donnerstag, dem Welt-Aids-Tag, verkaufte Uschi Glas zugunsten der Münchner Aidshilfe in der Fußgängerzone Teddybären. „Ich finde die ganze Initiative toll.“ Es sei wichtig, Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken und Spenden zu bekommen. Zwar sei Aids unter aufgeklärten und offenen Menschen kein Tabuthema mehr, sagte sie. „Aber es gibt noch viele Menschen, die einfach Angst haben und zu wenig informiert sind. Deswegen finde ich es wichtig, dass man darüber redet.“

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mick Jagger ist wieder Papa geworden 

New York - Der britische Altrocker Mick Jagger ist mit 73 Jahren zum achten Mal Vater geworden. Seine 29 Jahre alte Partnerin, die US-Tänzerin Melanie Hamrick, brachte …
Mick Jagger ist wieder Papa geworden 

Mick Jagger wird mit 73 zum achten Mal Vater

Dass er bereits Opa ist, hat den Frontmann der Rolling Stones nicht davon abgehalten, mit seiner deutlich jüngeren Lebensgefährtin eine Familie zu gründen. Jaggers …
Mick Jagger wird mit 73 zum achten Mal Vater

Manuel neuer zum Krawattenmann des Jahres ausgezeichnet

Köln - Das Deutsche Mode-Institut hat Torwart-Profi Manuel Neuer zum Krawattenmann des Jahres ausgezeichnet. Damit reiht er sich in eine lange Liste deutscher …
Manuel neuer zum Krawattenmann des Jahres ausgezeichnet

Pietro wollte Trennungs-Show nur unter einer Bedingung machen

Köln - Im zweiten Teil der Trennungs-Show der Lombardis wirkt Pietro bereits ziemlich abgeklärt. Die Show hat er nur wegen der Fans gemacht - und nur unter einer …
Pietro wollte Trennungs-Show nur unter einer Bedingung machen

Kommentare