+
Besondere Schokolade für eine besondere Hochzeit.

Victorias Hochzeit: süße Gäste aus Deutschland

Halle - Wenn die Schwedische Kronprinzessin Victoria am 19. Juni ihren Verlobten Daniel Westling heiratet, sind auch ein paar süße Gäste aus Deutschland dabei.

Lesen Sie dazu auch:

Victorias Daniel: Büffeln für die Prinzenrolle

Die Hochzeit zwischen Schwedens Kronprinzessin Victoria und ihrem Verlobten Daniel Westling wird den Schweden mit Pralinen aus Deutschland versüßt. Eine Schokoladenfabrik aus Halle (Sachsen-Anhalt) hat in königlichem Auftrag eine Pralinenmischung mit der Aufschrift “The Wedding Chocolate“ für den skandinavischen Markt kreiert, wie Vorstandschef Klaus Lellé am Dienstag sagte. Fotos von Victoria und ihrem Verlobten, die am 19. Juni heiraten wollen, zieren den 130-Gramm-Karton. “Die Schweden hatten etwas Besonderes gesucht, der Hoflieferant ist auf uns zugekommen“, sagte der Chef der Firma (Halloren). Die Auswahl der zwölf Pralinen sei aufwendig gewesen. “Das war ein Riesenprozess, die Schweden waren zig Mal hier.“

Adelshochzeiten in Bildern

fotostrecke

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Game of Thrones“-Schauspieler Peter Vaughan (93) gestorben

London - In der erfolgreichen Fantasyserie „Game of Thrones“ spielte er den weisen gelehrten Maester Aemon. Nun ist der Schauspieler Peter Vaughan am Dienstag im Alter …
„Game of Thrones“-Schauspieler Peter Vaughan (93) gestorben

Jan Böhmermann übt fiese Kritik an Judith Rakers

Hamburg - Mit einem sehr persönlichen Facebook-Post hat sich die Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers kürzlich an ihre Fans gewandt. Jan Böhmermann hatte daran allerdings …
Jan Böhmermann übt fiese Kritik an Judith Rakers

Grammy-Nominierungen: Das sind die Favoriten

New York - Bei der Grammy-Verleihung am 12. Februar kommt es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen zwei weiblichen Megastars.
Grammy-Nominierungen: Das sind die Favoriten

Polen darf Polanski nicht ausliefern

Roman Polanski kann wieder nach Polen reisen, ohne um seine Freiheit zu fürchten. Das Oberste Gericht beendete das jahrelange juristische Tauziehen um eine Auslieferung …
Polen darf Polanski nicht ausliefern

Kommentare