Angreifer in Anstalt

Vor Deutschem Theater: Stalker sticht Schauspielerin nieder

Berlin - Schock am Deutschen Theater in Berlin: Er hatte ihr schon in der Vergangenheit nachgestellt. Am Dienstagabend attackierte der Mann ein weibliches Ensemble-Mitglied mit einem Messer.

Der 29-Jährige stach die Berliner Schauspielerin Anne Kulbatzki (28) vor dem Deutschen Theater nieder, als sie nach der Vorstellung des Stücks „Der thermale Widerstand“ das Theater verließ. Kulbatzki erlitt dabei Schnittwunden.

Das Deutsche Theater erklärte in einer Pressemitteilung auf seiner Homepage und auf Twitter, Mitarbeiter sowie Passanten hätten den Täter überwältigt und der Polizei übergeben. Zu Herkunft und Motiv des Angreifers wolle man aufgrund der laufenden polizeilichen Ermittlungen keine Angaben machen. „Wir sind entsetzt über diesen Vorfall und hoffen, dass es Anne Kulbatzki bald wieder besser geht“, heißt es dort.

Der Angreifer wurde von einem Haftrichter in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte. Kulbatzki hat den Angaben zufolge bereits am Mittwoch das Krankenhaus wieder verlassen können. Es gehe ihr den Umständen entsprechend gut, so das Deutsche Theater.

dpa

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland

Elegant und festlich sind sie nicht, trotzdem tragen auch in Deutschland immer mehr Menschen Weihnachtspullover. In den USA ist der "Ugly Christmas Sweater" Kult - sogar …
Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland

Bob Dylan bedankt sich für seinen Nobelpreis

Los Angeles - Musikikone Bob Dylan wird seinen Literaturnobelpreis am Samstag nicht persönlich entgegennehmen, aber er hat zumindest vor, sich zu bedanken.
Bob Dylan bedankt sich für seinen Nobelpreis

Ina Müller präsentiert ihre Lieblingshits im Radio

Köln - Die Sängerin und Fernsehmoderatorin Ina Müller (51) setzt sich für den Radiosender WDR 4 hinter das Mikrofon.
Ina Müller präsentiert ihre Lieblingshits im Radio

Sarah Lombardi nackt im „Playboy“?

München - Räkelt sich Sarah Lombardi bald nackt im Playboy? Offenbar liegt der 24-Jährigen wenige Wochen nach der Trennung von Pietro ein Angebot vom Männermagazin vor.
Sarah Lombardi nackt im „Playboy“?

Kommentare