+
Til Schweiger hat nach einer Nachricht auf Facebook Ärger mit seinen Fans.

Ärger mit Fans

Zeigt sich Til Schweiger bei Facebook als Tierquäler? 

Hamburg - Schauspieler Til Schweiger hat sich mit einem kurzen Video-Schnipsel bei Facebook Ärger bei seinen Fans eingehandelt.

In dem Urlaubs-Post mit dem grammatisch angreifbaren Titel „das tragische ende zweier balearischen Feuerquallen...“ ist zu sehen, wie auf einem Motorboot eine Qualle in einem Behälter anscheinend mit einer Plastikflasche malträtiert wird. Dazu ist eine Stimme zu hören mit den Worten: „Don't fuck with Til Schweiger, bitch!“.

In etlichen Kommentaren empörten sich Schweiger-Fans über die vermeintliche Tierquälerei. „Til, dir habe ich echt mehr Kopf und Herz zugetraut. Dislike!“, heißt es da zum Beispiel. Andere Leser stärkten dagegen Schweiger den Rücken. „Quallen sind einfach nur die Hölle“, schrieb einer von ihnen. Der 50-jährige Schauspieler lud daraufhin ein zweites Video hoch, das die Szene aus einer anderen Perspektive zeigt. „ey leude...ich war das nicht!!!! das war irgendeiner der meine stimme nachgemacht hat!“, schrieb er dazu.

Zudem postete Schweiger einen Bericht über die Bekämpfung einer Feuerquallenplage im Mittelmeer von 2008.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Demi Lovato spricht über ihre Erkrankung

Philadelphia (dpa) - Die US-Sängerin und Schauspielerin Demi Lovato (23) hat auf dem Nominierungsparteitag der Demokraten offen über ihre psychischen Probleme geredet. 
Demi Lovato spricht über ihre Erkrankung

Dumm: Hier schießt sich ein Rapper selbst ins Gesicht

New York - Aufmerksamkeit um jeden Preis: Das war wohl der Wunsch eines US-Rappers, der sich selbst in die Wange schoss - und  sich dabei mit dem Handy filmte. Das Video …
Dumm: Hier schießt sich ein Rapper selbst ins Gesicht

Shannen Doherty zeigt sich beim Kampf gegen Krebs mit kahlem Kopf

Los Angeles - Letztes Jahr gab US-Schauspielerin Shannen Doherty ihre Brustkrebserkrankung bekannt. Auf Instagram zeigt sie sich trotz kahl rasiertem Kopf kämpferisch.
Shannen Doherty zeigt sich beim Kampf gegen Krebs mit kahlem Kopf

"Zeit für Legenden": Drama über Jesse Owens

Berlin (dpa) - Vor 80 Jahren war er der Star der Olympischen Spiele in Berlin - sehr zum Missfallen der Nationalsozialisten. Das Drama "Zeit für Legenden – Die …
"Zeit für Legenden": Drama über Jesse Owens

Kommentare