1. Startseite
  2. Deutschland

52-Jähriger steckt im Wertstoffcontainer fest

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Polizei, Bremen
Bei diesem Anblick wurden die Beamten misstrauisch: Nur noch die Beine des 52-Jährigen ragen aus dem Container. © Polizei Bremen

Bremen - Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei der Hansestadt: Streifenbeamte befreien einen Mann aus einem Wertstoffcontainer. Es waren nur noch seine Beine zu sehen.

Diesen Tag wird der 52-Jährige aus Bremen so schnell nicht vergessen. Beim Entsorgen seines Elektroschrotts, warf der Bremer unabsichtlich auch das Ladekabel seines noch intakten Laptops mit in den Wertstoffcontainer.

Sein Versehen, wollte er allerdings sofort ungeschehen machen. Um wieder an sein Ladekabel zu kommen, tauchte er mit seinem Kopf durch die Einwurfluke des Containers und suchte nach seinem Kabel. 

Das Problem bei der Aktion: Trotz erfolgreicher Suche, kam der Finder nicht mehr heraus. Kopfüber steckte der Mann fest. Um auf seine missliche Lage aufmerksam zu machen, strampelte der Unglücksrabe mit seinen Beinen.  

Glücklicherweise bemerkten Streifenbeamte, den "Hilferuf".  Nach der Rettung musste der 52-Jährige allerdings den Polizisten erklären, was hinter diesem waghalsigen Tauchgang steckte.

Glaubhaft konnte der Mann seinen Fall schildern und jeden Verdacht eines Diebstahls von sich weisen. Übrigens, Mann und Kabel haben die ganze Aktion unversehrt überstanden.

ses

Auch interessant

Kommentare