+
Der bayerische Filmemacher Marcus Rosenmüller hofft, mit seinem neuen Film "Wer's glaubt, wird selig" auch das norddeutsche Publikum zu erobern. "Ob Sie mir glauben oder nicht, das ist schon immer mein sehnlichster Wunsch", sagte der Regisseur der Zeitschrift Cinema.

Neuer Film mit Christian Ulmen

Rosenmüller hofft auf Publikum aus dem Norden

Hausham/Hamburg - In Bayern genießen Marcus Rosenmüllers Filme kultstatus. Mit seiner neuen Komödie, die in Kürze in den Kinos läuft, will der Oberbayer auch das Publikum in Norddeutschland stärker beeindrucken.

Der bayerische Filmemacher Marcus Rosenmüller (39, „Wer früher stirbt, ist länger tot“) hofft, mit seinem neuen Film „Wer's glaubt, wird selig“ auch das norddeutsche Publikum zu erobern. „Ob Sie mir glauben oder nicht, das ist schon immer mein sehnlichster Wunsch“, sagte der Regisseur der Zeitschrift „Cinema“. Sein Film „Wer früher stirbt, ist länger tot“ genießt in Bayern Kultstatus. „Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass der bayerische Dialekt so eine Barriere darstellen kann“, sagte der 39-Jährige aus Hausham (Kreis Miesbach). Das habe nichts mit Ressentiments, sondern mit „ganz profanen Verständigungsproblemen“ zu tun. In seinem neuen Film spielt der Norddeutsche Christian Ulmen (unter anderem "Männerherzen", "Maria, ihm schmeckt's nicht") die Hauptrolle. Gedreht wurde auf Hochdeutsch. Der Film kommt am 16. August in die Kinos.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hier werden Trecker zu Filmstars

Rodewald - Normalerweise sind Filmstars Menschen oder Tiere. In den Filmen der Brüder Tammo und Jörn Gläser aus Niedersachsen spielt jedoch etwas ganz anderes die …
Hier werden Trecker zu Filmstars

"Mother’s Day – Liebe ist kein Kinderspiel“: Vorsicht: Zuckerschock!

München - Die letzte Regie-Arbeit von „Pretty Woman“-Schöpfer Garry Marshall ist gar nicht pretty. Jennifer Aniston und Julia Roberts üben sich in synchron-stereotypem …
"Mother’s Day – Liebe ist kein Kinderspiel“: Vorsicht: Zuckerschock!

„The Shallows“: Der Beißer aus dem Paradies

München - Mädchen gegen Bestie: Das Hai-Drama „The Shallows“ kann recht gut gegen Spielbergs Klassiker bestehen. Wer Angst vor Haien hat, sollte diesen Film lieber …
„The Shallows“: Der Beißer aus dem Paradies

„Die fast perfekte Welt der Pauline“: Zauberhaftes französisches Kino

München - „Die fast perfekte Welt der Pauline“ ist charmantes französisches Kino und ähnelt stark der "Fabelhaften Welt der Amélie". Mit einer märchenhaften …
„Die fast perfekte Welt der Pauline“: Zauberhaftes französisches Kino

Kommentare