+
Ein Mann betrachtet eine Darth-Vader-Figur. Insgesamt brachte eine "Star Wars"-Auktion in New York mehr als eine halbe Million Dollar.

Sotheby's

Auktion von "Star Wars"-Sammlerstücken bringt mehr als 500.000 Dollar

New York - Zahlreiche "Star Wars"-Action-Figuren und Nachbildungen von Helmen wurden kurz vor dem Start von "Star Wars 7" in New York verkauft. Ein Stück war besonders teuer.

Eine Auktion von „Star Wars“-Sammlerstücken in New York hat mehr als 500 000 Dollar (etwa 450.000 Euro) eingebracht. 

Besonders teuer war eine Actionfigur von Luke Skywalker aus den 1970er Jahren, die für 25.000 Dollar versteigert wurde, wie das Auktionshaus Sotheby's am Freitag mitteilte. Von der originalverpackten Figur, deren Käufer zunächst nicht bekanntwurde, sollen weltweit nur rund 20 existieren. 

Lesen Sie hier: 

So sehen die Star-Wars-Schauspieler heute aus

Zahlreiche weitere Action-Figuren und Nachbildungen von Helmen wurden für mehrere Tausend Dollar verkauft. Das Auktionshaus Sotheby's hatte wenige Tage vor der Premiere des neuen „Star Wars“-Films erstmals eine nur dem Fantasy-Spektakel gewidmete Auktion organisiert.

dpa

Meistgelesene Artikel

Das Fremde in ihr: "Der Nachtmahr"

München - „Der Nachtmahr“ von Akiz erzählt eine Geschichte vom Erwachsenwerden mit Mut zu Neuem und den Mitteln des Gruselfilms. Lesen Sie hier unsere Kinokritik.
Das Fremde in ihr: "Der Nachtmahr"

Rebel Wilson: Hauptrolle in Liebesromanze

Los Angeles - Die australische Komödiantin Rebel Wilson (36, "Brautalarm", "Pitch Perfect") soll in einer noch titellosen Liebeskomödie die Hauptrolle übernehmen.
Rebel Wilson: Hauptrolle in Liebesromanze

John Carpenter macht mit "Halloween" weiter

Los Angeles (dpa) - Der amerikanische Gruselmeister John Carpenter (68), der 1978 mit "Halloween - Die Nacht des Grauens" die Kinogänger schockte, will an einer weiteren …
John Carpenter macht mit "Halloween" weiter

Garfield-Freunde aufgepasst: Weitere Filme mit Cartoon-Star geplant

Los Angeles - Garfield-Freunde können sich auf weitere Filmauftritte des gefräßigen Katers freuen.
Garfield-Freunde aufgepasst: Weitere Filme mit Cartoon-Star geplant

Kommentare