+
Katniss (Jennifer Lawrence) im Film "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2".

Spoiler!

Tribute von Panem: Brisante Details zu "Mockingjay" Teil 2

Los Angeles - Wie endet wohl der letzte Teil von "Tribute von Panem"? Ab 19. November ist der Film endlich in den Kinos zu sehen. Für alle, die das Warten nicht mehr aushalten, gibt's hier schon ein paar brisante Details - Spoiler!

Das sehnsüchtige Warten ein Ende: Der zweite Teil von "Mockingjay" kommt in die Kinos. Endlich wird die "Tribute von Panem"-Trilogie fortgesetzt. Der Trailer zum Film ist bereits draußen und verspricht ein fulminantes Finale mit vielen wichtigen Entscheidungen. Für alle Fans, die nicht mehr länger warten wollen, haben wir hier bereits erste brisante Details des zweiten Teils. Also Achtung, Spoiler-Alarm! Wer sich überraschen lassen will, kann in der Zwischenzeit schon mal nachlesen, warum "Mockingjay 2" der beste Film der gesamten Saga sein soll.

Tribute von Panem: Wer muss in "Mockingjay" Teil 2 sterben?

Der Trailer verrät bereits das erste brisante Detail zum Film: Eine der Hauptfiguren wird ihr Leben lassen müssen. Allen Spekulationen nach ist es die kleine Schwester der Heldin Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence). "Prim" Primrose Everdeen wird wohl im Kampf um die Freiheit umkommen - ein schmerzlicher Verlust für ihre Schwester. Eingefleischte Fans kennen dieses Detail jedoch bereits aus den "Tribute von Panem"-Büchern. 

Doch nicht nur Prim wird im Finale der "Tribute von Panem"-Reihe ihr Leben lassen: Katniss will mit allen Mitteln versuchen, dem Bösewicht Snow (Donald Sutherland), Präsident des Kapitols, die Macht zu entreißen. Sie will nicht nur seine Entmachtung, sondern auch seinen Tod. Doch es gibt heiße Spekulationen, dass anstelle von Snow eine andere Hauptfigur sterben muss: Die Anführerin des 13. Distrikts, Präsidentin Coin (Julianne Moore)

Tribute von Panem: Wer erobert das Herz der "Tribute von Panem"-Heldin Katniss?

Verwunderlich wäre es nicht, wenn Katniss ihre Pfeilspitze gegen ihre größte Widersacherin richten würde. Die Rebellin findet nämlich heraus, dass Coin genauso böse ist wie Snow. Würde sie die Herrschaft übernehmen, würde sich nichts in Panem ändern und die Menschen müssten weiter leiden. Für alle, die sich den Tod Snows gewünscht haben: Auch er soll am Ende umkommen. 

Auch die komplizierte Liebesgeschichte zwischen Katniss, Peeta (Josh Hutcherson) und Gale (Liam Hemsworth) kommt zu einem entscheidenden Punkt: Für wen wird sich die Heldin entscheiden? Im Trailer kommt es bereits zu einem Kuss - zwischen Katniss und Peeta! Heißt das, dass sich die Rebellin schon entschieden hat? Ein Bild auf der Facebook-Seite von "Tribute von Panem" sorgt für Verwirrung: Es zeigt Katniss und Gale in einer intimen Situation. Ist also doch noch nicht entschieden, wer Katniss Herz erobert? 

Tribute von Panem: Was passiert mit den anderen Figuren aus "Mockingjay"?

Auch mit dem Sieger der 65. Hungerspiele, Finnick Odair (Sam Claflin), geht es spektakulär weiter: Der Trailer verrät, dass er im entscheidenden Kampf gegen das Kapitol ebenfalls sein Schwert schwingt - und möglicherweise sein Leben verliert? Doch der Trailer des zweiten "Mockingjay"-Teils verheißt auch einen glücklichen Aspekt in Finnicks Leben bei den "Tributen von Panem": Ein kurzer Ausschnitt zeigt seine Hochzeit mit der Siegerin der 70. Hungerspiele, Annie Cresta (Stef Dawson).

Wie wurde "Tribute von Panem" ohne Philip Seymour Hoffman zu Ende gebracht?

Ein besonders trauriges Ereignis erschütterte im vergangenen Jahr die Fan-Gemeinde von "Tribute von Panem": Darsteller Philip Seymour Hoffman starb an einer Überdosis Heroin - und das, als die "Mockingjay"-Filme noch gar nicht abgedreht waren! Zum Glück waren Hoffmans Szenen, der in der Saga den Spielleiter Heavensbee mimt, bereits fast alle abgedreht. Anstatt auf Trickserein zurückzugreifen, wurde kurzerhand das Drehbuch leicht verändert und Dialoge an andere Figuren übergeben.

Wer noch mehr über den Film wissen will, kann sich jetzt den Trailer ansehen oder geht am besten nächste Woche ins Kino und sieht sich den Film einfach selbst an. 

sb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Breaking Bad"-Star Bryan Cranston als Undercover-Agent

"The Infiltrator" ist ein gelungener Agententhriller mit Bryan Cranston. Er steht diesmal zwar auf Seiten des Gesetzes, doch das Leben des Undercover-Agenten gibt ihm …
"Breaking Bad"-Star Bryan Cranston als Undercover-Agent

"Frantz": Zum Vergeben verführt

François Ozons Drama "Frantz" beleuchtet ein brandaktuelles Thema: den Nährboden von Nationalismus. Außerdem werden sämtliche stilistischen Mittel des Kinos eingesetzt. …
"Frantz": Zum Vergeben verführt

"Findet Dorie": Hier lohnt es sich sogar auf den Abspann zu warten 

"Findet Dorie" ist die kunterbunte Fortsetzung des Disney-Erfolgs über den Clownfisch Nemo und seine Freunde und wieder einmal beweist Pixar sein Können. Unbedingt den …
"Findet Dorie": Hier lohnt es sich sogar auf den Abspann zu warten 

Jürgen Vogel als Ötzi - Gletschermann kommt ins Kino

Eschenlohe - Vor mehr als 5000 Jahren starb Ötzi, der Gletschermann, hoch den Bergen. Bis heute gibt sein Tod Rätsel auf. Welche Geschichte steckte dahinter? Der Film …
Jürgen Vogel als Ötzi - Gletschermann kommt ins Kino

Kommentare