+
Bauarbeiten Gärtnerplatztheater

Zum Spielzeitende

Gärtnerplatztheater meldet mehr Besucher trotz Sanierung

München - Trotz wechselnder Spielstätten während der Sanierung kommt das Gärtnerplatztheater beim Publikum gut an.

Die Zahl der Besucher und Abonnenten sei im Vergleich zum Vorjahr wieder deutlich gestiegen, meldete das Staatstheater am Mittwoch in München.

Die Auslastung der Vorstellungen in der Spielzeit 2015/2016 liege bei 96 Prozent. Wie viele Tickets verkauft wurden, teilt das Haus mit Verweis auf die vielen unterschiedlichen Spielstätten während der Umbauphase nicht mit.

Das Gärtnerplatztheater wird seit 2012 saniert. Eigentlich sollte es zur Feier des 150-jährigen Bestehens im vergangenen November fertig sein. Die Eröffnung wurde jedoch bereits zum zweiten Mal verschoben. Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs soll nun voraussichtlich erst im Oktober 2017 möglich sein. In der vergangenen Saison musste das Theater deshalb ausweichen, etwa in das Cuvilliéstheater, die Reithalle, das Deutsche Museum oder das Prinzregenten- und Akademietheater.

Die neue Spielzeit beginnt am 24. September mit der Wiederaufnahme der Oper „La Sonnambula“ im Prinzregententheater. Im Oktober ist das Ballett in der Reithalle zu Gast mit „Frankfurt Diaries“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Henry Purcells „King Arthur“: Ein Winternachtstraum

München - Regisseur Torsten Fischer und Choreograf Karl Alfred Schreiner bringen die Semi-Oper „King Arthur“ in der Reithalle heraus. Es ist die beste …
Henry Purcells „King Arthur“: Ein Winternachtstraum

Night of the Proms: Was für ein fideles Fest!

München - Nun singet und seid froh! Die Night of the Proms, der klingende Christkindlmarkt, ist wieder in der Stadt.
Night of the Proms: Was für ein fideles Fest!

Kirk Douglas wird 100: Der Titan des Jahrhunderts

Los Angeles – Wie ein Rammbock bahnte sich Kirk Douglas seinen Weg zum Erfolg. Filme wie „Wege zum Ruhm“ und „Spartacus“ machten ihn unsterblich. Im hohen Alter …
Kirk Douglas wird 100: Der Titan des Jahrhunderts

Rockavaria 2017: Jetzt wird es noch verwirrender

München - Noch immer ist das Rockavaria-Festival 2017 weder angekündigt noch abgesagt. Jetzt äußert sich ein Olympiapark-Sprecher - und macht die Verwirrung nicht …
Rockavaria 2017: Jetzt wird es noch verwirrender

Kommentare