Das bringt Mütter nach der Entbindung in Form

Berlin - Nach der Schwangerschaft gleich wieder rank und schlank sein - für viele Mütter ein Traum. Fitnesstraining mit dem Kinderwagen bringt die Figur in Form, und man braucht nicht mal einen Babysitter.

Ein Kinderwagen-Workout mit Baby im Park soll junge Mütter wieder in Form bringen. Die Organisatoren von Laufmamalauf bieten Gruppentrainings in Berlin, Potsdam, Stuttgart und Karlsruhe, bei dem das Kind mit dabei sein kann. “Die Kurse sind speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse nach Schwangerschaft und Geburt“, sagt Katja Ohly-Nauber, Mitbegründerin von Laufmamalauf.

Das sind die beliebtesten Babynamen 2011

Das waren die beliebtesten Babynamen 2011

Die Mütter treffen sich im Park und trainieren Bauch, Beine, Po und Rücken mit Übungen am Kinderwagen unter fachkundiger Anleitung. Das Konzept stammt aus den USA. In Deutschland gibt es inzwischen mehrere Anbieter - neben Laufmamalauf etwa Buggyfit und Buggyrunners.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stadt München warnt vor Norovirus

In München grassiert das Norovirus. Über 50 Ausbrüche in Schulen und Kindertagesstätten haben die Gesundheitsbehörden schon registriert. Um weiter Fälle von …
Stadt München warnt vor Norovirus

„Dornröschen-Syndrom“: 22-Jährige schläft seit Monaten

Stockport - Die 22-Jährige Beth Goodier leidet unter dem „Dornröschen-Syndrom“ und verbringt 75 Prozent ihres Lebens schlafend. Was wie ein Märchen klingt, ist für alle …
„Dornröschen-Syndrom“: 22-Jährige schläft seit Monaten

Wenn Computerspiele nicht mehr loslassen

Ein eigener Computer hat in Zimmern von Kindern unter 12 Jahren nichts verloren, sagen Experten. Denn unkontrolliertes Spielen kann zur Sucht werden. Bedroht sind vor …
Wenn Computerspiele nicht mehr loslassen

Stephen Hawking nennt Lösung für eines der größten Probleme der Menschheit

Der Astrophysiker Stephen Hawking ist einer der herausragendsten Wissenschaftler unserer Zeit. Nun hat der Brite eine Lösung für eines der größten Probleme der …
Stephen Hawking nennt Lösung für eines der größten Probleme der Menschheit

Kommentare