Das bringt Mütter nach der Entbindung in Form

Berlin - Nach der Schwangerschaft gleich wieder rank und schlank sein - für viele Mütter ein Traum. Fitnesstraining mit dem Kinderwagen bringt die Figur in Form, und man braucht nicht mal einen Babysitter.

Ein Kinderwagen-Workout mit Baby im Park soll junge Mütter wieder in Form bringen. Die Organisatoren von Laufmamalauf bieten Gruppentrainings in Berlin, Potsdam, Stuttgart und Karlsruhe, bei dem das Kind mit dabei sein kann. “Die Kurse sind speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse nach Schwangerschaft und Geburt“, sagt Katja Ohly-Nauber, Mitbegründerin von Laufmamalauf.

Das sind die beliebtesten Babynamen 2011

Das waren die beliebtesten Babynamen 2011

Die Mütter treffen sich im Park und trainieren Bauch, Beine, Po und Rücken mit Übungen am Kinderwagen unter fachkundiger Anleitung. Das Konzept stammt aus den USA. In Deutschland gibt es inzwischen mehrere Anbieter - neben Laufmamalauf etwa Buggyfit und Buggyrunners.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hepatitis B und C: Die Leber leidet stumm

Die Vielzahl der Hepatitis-Viren kann verwirren. Sorgen macht Forschern in Deutschland, dass eine chronische Leberentzündung bei Typ B und C oft lange unentdeckt bleibt.
Hepatitis B und C: Die Leber leidet stumm

Kassenärzte: Krankenhausreform löst Strukturprobleme nicht

Berlin - Die Krankenhausreform, die Bund und Länder ausgehandelt haben, ist gut ein halbes Jahr in Kraft. Doch die Kritik an dem Gesetz von Gesundheitsminister Gröhe …
Kassenärzte: Krankenhausreform löst Strukturprobleme nicht

So viele Stunden schlafen die Deutschen

Schlaf ist wichtig für unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Einige Fakten zum Schlafverhalten der Deutschen:
So viele Stunden schlafen die Deutschen

Hinweise für Depression bei Männern

Nicht nur Lustlosigkeit und negative Stimmungen können Andeutungen für eine Depression sein. Beim Männern kann auch ein starker Alkohol- und Drogenkonsum auf eine …
Hinweise für Depression bei Männern

Kommentare