Horn abgehackt

Verstümmeltes Nashorn auf Weg der Genesung

Vor rund einem Jahr hackten Wilderer dem Nashorn "Hope" das Horn ab - inzwischen hat das Tier 15 Operationen hinter sich gebracht, damit die Wunde sich schließt und das Gesicht verheilt.

Update vom 09.12.2016: Laut Information der Tierärzte und der Leitung von Shamwari ist die Nashorndame Hope leider vor einigen Tagen verstorben. Eine bakterielle Infektion hat der starken Kämpferin leider das Leben gekostet.

Shamwari äußerte sich zu dem tragischen Vorfall: 

"Hope wurde zu einem Symbol der Hoffnung für jedes Nashorn weltweit, das für sein Leben und Überleben kämpft, und wird es auch bleiben."

Rubriklistenbild: © snackTV

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video

Top 2016: Die süßesten Tiere des Jahres

2016 ging es in der Welt der Tiere verdammt süß und niedlich zu. Von fast schon klassischen Katzenvideos bis hin zu knuddeligen Panda-Babys war alles dabei.
Top 2016: Die süßesten Tiere des Jahres
Video

Im Teer gefangen: Hund in letzter Sekunde gerettet

In Indien ist ein Hund in Teer gefallen. Völlig verklebt und hilflos liegt er am Straßenrand und ist dem Tode geweiht. Bis in letzter Sekunde Hilfe kommt. Die …
Im Teer gefangen: Hund in letzter Sekunde gerettet
Video

Tapfer: Wenn ein Baby-Hippo zum Tierarzt muss

Im Kopenhagener Zoo ist ein kleines Nilpferd geboren worden. Dem kräftigen Fratz steht ein Tierarztbesuch bevor, doch er schlägt sich ganz tapfer.
Tapfer: Wenn ein Baby-Hippo zum Tierarzt muss
Video

Kletter-Katze: Diese Mieze zeigt beim Bouldern ihr Können

Katzen sind selbstverständlich gute Kletterer. Aber haben Sie schon mal eine Mieze in einer Boulder-Halle gesehen? Hier zeigen wir Ihnen die sportliche Aktion bis zum …
Kletter-Katze: Diese Mieze zeigt beim Bouldern ihr Können

Kommentare