+
Die bunten Herbstblätter werden zum dekorativen Hingucker, wenn man sie mit Acrylfarbe anmalt. Foto: Pflanzenfreude.de

Deko-Idee für Herbsttage: Blätter in Kontrasttönen bemalen

Beim Spaziergang oder im Garten gibt es jetzt jede Menge Herbstfarben zu sehen. Und die kann man wunderbar mit nach Hause nehmen. Ein bisschen basteln mit den bunten Blättern - und schon ist die Deko fertig.

Essen (dpa/tmn) - Auf dem Tisch, am Fenster oder in einer Schale sind Blätter jetzt im Herbst eine schöne Dekoration. Das Blumenbüro hat dazu eine Idee.

Ockergelbe, bordeauxrote und mokkabraune Blätter in verschiedenen Formen sammeln und mit kontrastreichen Acrylfarben ganz oder teilweise anmalen. Dafür die Blätter erst trocknen in einem dicken Buch, mindestens eine Woche dauert das. Alternativ den Trocknungsprozess beschleunigen, indem man die Blätter bei niedriger Temperatur in den Ofen gibt.

Deko-Tipp

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gartenmöbel aus Holz müssen beim Ölen trocken sein

Wenn Holzmöbel im Garten benutzt werden, brauchen sie regelmäßige Pflege. Spezielle Öle sorgen für eine Schutzschicht, mit der Stühle und Tische optimal auf die nächste …
Gartenmöbel aus Holz müssen beim Ölen trocken sein

Regelmäßig Wasser wechseln: So halten Chrysanthemen länger

Sträuße mit Chrysanthemen machen ordentlich was her. Es gibt ein paar Kniffs und Tricks, wie man den Strauß sogar bis zu zwei Wochen haltbar macht. Die Initiative …
Regelmäßig Wasser wechseln: So halten Chrysanthemen länger

Samen der Engelstrompeten im Herbst ernten

Herbstzeit ist Gartenzeit: Wer im kommenden Frühjahr eine Engelstrompete aussäen möchte, sollte in diesen Wochen die Samen ernten.
Samen der Engelstrompeten im Herbst ernten

Was der Knöterich im Garten kann

Manche Pflanze fällt im Gartenmarkt einfach nicht auf. Den Knöterich etwa würde man dort glatt übersehen, denn seine tolle Wirkung entwickelt er erst im Garten. Dort …
Was der Knöterich im Garten kann

Kommentare