+

Der Wohlfühlgarten

Ein Garten kann viele Funktionen erfüllen. Eine davon ist zum Beispiel die "Oase im Grünen", die als Rückzugsort vom Stress des Alltags dient. Mit welchen Elementen dies gelingt, zeigt das Buch "Der Wohlfühlgarten" auf.

Gärten für Aug, Ohr, Nase und Gemüt: Ideen für Gärten, die alle Sinne ansprechen und wohltuende und heilende Kräfte besitzen versammelt dieser Band der Autorin Romy Rawlings. Sie zeigt, wie man mit den Methoden des biologischen Gärtnerns, mit Farb- und Aromatherapie, mit Kräuterheilkunde und Feng Shui seinen Garten in eine Oase der Ruhe und Erholung verwandeln kann. Auch für kleine Gärten, Dachterassen und Hinterhöfe gibt es viele Vorschläge und alle lassen sich mit Hilfe von Pflanzenlisten, Tabellen und Plänen perfekt in die Tat umsetzen. (tdx)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Samen der Engelstrompeten im Herbst ernten

Herbstzeit ist Gartenzeit: Wer im kommenden Frühjahr eine Engelstrompete aussäen möchte, sollte in diesen Wochen die Samen ernten.
Samen der Engelstrompeten im Herbst ernten

Was der Knöterich im Garten kann

Manche Pflanze fällt im Gartenmarkt einfach nicht auf. Den Knöterich etwa würde man dort glatt übersehen, denn seine tolle Wirkung entwickelt er erst im Garten. Dort …
Was der Knöterich im Garten kann

Blaue Kübel mit silber-grüner Pflanzkombination füllen

Neue Trends gibt es nicht nur in der Mode. Auch für den Garten lassen sich diese in jeder Jahreszeit ausmachen. Drei Beispiele.
Blaue Kübel mit silber-grüner Pflanzkombination füllen

Armenische Traubenhyazinthe jetzt pflanzen

Ein echter Liebling und dazu noch pflegeleicht: Die Traubenhyazinthe. Wer den blau-violetten Blütenzauber im eigenen Garten haben will, sollte jetzt mit dem Pflanzen …
Armenische Traubenhyazinthe jetzt pflanzen

Kommentare