+
Kleine Spielerei: eine Mietentabelle der Bundesliga-Städte.

Abstand zur Konkurrenz

München auch bei den Mieten Deutscher Meister

München - Froh dürfte diese Tabelle nur die Vermieter machen: So mancher Münchner wäre froh, wenn die Landeshauptstadt in Sachen Mietzins nicht in der Champions League spielen würde.

Nicht nur der FC Bayern hat ein Abo auf den Meistertitel, auch München als Stadt der höchsten Mieten. Das Immobilienportal Immowelt hat sich zum Abschluss der Saison eine kleine Spielerei erlaubt und eine Mietentabelle der Bundesliga-Städte erstellt. 

München hält auch hier gebührenden Abstand zur Konkurrenz, einzig ernstzunehmender Verfolger ist Frankfurt, deren Eintracht bekanntlich ja noch um den Klassenerhalt bangt. Dortmund müsste in die Relegation, Mönchengladbach und Schalke wären abgestiegen (für Schalke wurden die Preise in Gelsenkirchen ermittelt, für Hoffenheim die in Sinsheim). 

Froh dürfte die Mieten-Meisterschaft freilich höchstens die Vermieter machen. So mancher Münchner wäre froh, stünde die Landeshauptstadt nicht in der Champions League (grün), sondern höchstens in der Europa League (blau) oder gar nur im gesicherten Mittelfeld. Aber darauf besteht auch in den nächsten Jahren keine Hoffnung.

wha

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dampfbügel-Stationen mit Druckboiler punkten im Test

Mit Dampf geht es leichter: Die Falten bügeln sich so schnell aus der Wäsche. Doch normale Bügeleisen dampfen erst ab der zweiten Stufe. Nicht nur in der Hinsicht ist …
Dampfbügel-Stationen mit Druckboiler punkten im Test

Kaputte Christbaumkugel gehört nicht in den Altglascontainer

Es geht so schnell: Beim Schmücken des Weihnachtsbaumes rutscht einem rasch eine Kugel aus der Hand. Pling - und die Deko ist kaputt. Der Müll muss nun richtig entsorgt …
Kaputte Christbaumkugel gehört nicht in den Altglascontainer

Die richtige Matratze finden - So geht's

Eine Matratze gehört ganz selbstverständlich zum Leben. Mit ihr hat man jeden Tag - oder besser jede Nacht - zu tun. Deshalb ist es umso wichtiger, dass die Matratze …
Die richtige Matratze finden - So geht's

Tradition zählt: Mehrheit nutzt alten Baumschmuck

Weihnachten steht vor der Tür. Bald wird der Christbaum aufgestellt, der in vielen deutschen Wohnzimmern seinen festen Platz hat. Geschmückt wird dieser von vielen mit …
Tradition zählt: Mehrheit nutzt alten Baumschmuck

Kommentare