+
Bald erblühen die Erdbeeren im Beet. Spätestens dann muss das Vlies als Kälteschutz über den Pflanzen abgenommen werden. Foto: Simone A. Mayer

Vlies über Erdbeeren zur Blüte abnehmen

Mit einem kleinen Trick kann man das Wachsen der Erdbeerpflanzen befeuern. Bedeckt man sie mit einer Folie, reifen sie schneller. Aber Vorsicht: Zum richtigen Zeitpunkt muss sie wieder ab.

Neustadt/Weinstraße (dpa/tmn) - Hobbygärtner können die Entwicklung von Erdbeerpflanzen im Garten mit einer Vlies-Decke beschleunigen. Durch sie haben es die Pflanzen zum Frühlingsbeginn hin wärmer.

Doch spätestens wenn die Blüten sich zeigen, muss die warme Lage wieder abgenommen werden, rät die Gartenakademie Rheinland-Pfalz. Wird es danach noch einmal frostig, müssen die Pflanzen allerdings erneut abgedeckt werden. Sie sind dann grundsätzlich kälteempfindlicher durch ihren Entwicklungsvorsprung.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wohnsituation bei Studenten schlecht wie nie

Berlin - Bald beginnt das Wintersemester an den Unis. Höchste Zeit, eine Bleibe zu finden. Doch in vielen Städten haben Studenten damit Probleme - mehr noch als in …
Wohnsituation bei Studenten schlecht wie nie

Schrauben für Holzdielen im 45-Grad-Winkel ansetzen

Mit Schrauben ist das so eine Sache: Bei manchen Dingen muss man sie gerade ansetzen, bei anderen wieder nicht. Bei Holzdielen ist ein 45-Grad-Winkel wichtig.
Schrauben für Holzdielen im 45-Grad-Winkel ansetzen

Nahrung für Bienen im Herbst pflanzen

Im Herbst ist der Boden meist feucht - und damit ideal, um Saatgut zu sähen. Wer jetzt Zwiebeln bestimmter Frühblüher setzt, kann sich im kommenden Jahr über Blüten …
Nahrung für Bienen im Herbst pflanzen

Fertighausbau gut vorbereiten

Ein Haus aus Fertigteilen kann in wenigen Tagen aufgebaut werden. Trotzdem müssen die Besitzer mehrere Monate bis zum Einzug warten. Das hat auch Auswirkungen auf die …
Fertighausbau gut vorbereiten

Kommentare