ARCHIV - Blaulichter von Polizeifahrzeugen, aufgenommen am 19.02.2014 in München (Bayern). Berlin wird etwas amerikanischer. Zumindest die Polizeisirenen klingen künftig zeitweise wie Streifenwagen der New Yorker Polizei. Nach anderen Bundesländern führt ab sofort auch die Hauptstadt das neue sogenannte Yelp-Signal ein (engl. Yelp = Jaulen). Foto: Rene Ruprecht/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
+
Symbolbild

Vollsperre in Bad Heilbrunn

In Gegenverkehr gekommen: Waakirchner verletzt

Bad Heilbrunn - Die Straße am Ortseingang in Bad Heilbrunn musste am Montagmorgen komplett gesperrt werden. Ein Waakirchner war in den Gegenverkehr gekommen und mit einem Lkw zusammengestoßen.

Der 53-Jährige fuhr laut Polizei gegen 8.15 Uhr mit seinem Suzuki von Bad Tölz Richtung Bad Heilbrunn. Am Ortseingang geriet er etwa auf Höhe der Einmündung in die Ostfeldstraße in den Gegenverkehr. Die Ursache ist bislang unbekannt. Der Waakirchner stieß frontal mit einem Lkw zusammen, der von einem 45-Jährigen aus Ungarn gesteuert wurde. Der Waakirchner war nach dem Unfall nicht bei Bewusstsein und wurde sofort von Ersthelfern versorgt. Andere Ersthelfer sicherten die Unfallstelle ab, bis Polizei und Rettungskräfte eintrafen. Der Waakirchner wurde mit schweren Verletzungen im Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau gebracht. Sein Wagen wurde abgeschleppt. Dem Lkw-Fahrer ist bei dem Unfall nichts zugestoßen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 3000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die B 472 gesperrt werden. Danach leitete die Freiwillige Feuerwehr Bad Heilbrunn den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Die Ehrenamtlichen beseitigten außerdem die ausgelaufenen Betriebsstoffe. sw

Mehr zum Thema

<center>Flachmann mit Filzhülle, 180 ml</center>

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml

Flachmann mit Filzhülle, 180 ml
<center>Flachmann mit Fellhülle, 180 ml</center>

Flachmann mit Fellhülle, 180 ml

Flachmann mit Fellhülle, 180 ml
<center>Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch</center>

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch

Memoboard "Kuh Elsa" magnetisch
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Feuerwehren Kochel und Ried im Einsatz

Die Wehren wurden gestern Abend gegen 18.20 Uhr von einer Autofahrerin alarmiert, weil ein Isolator an einer Versorgungsleitung in Pessenbach rauchte und Funken flogen. …
Feuerwehren Kochel und Ried im Einsatz

1500 Haushalte ohne Strom

Bad Tölz-Wolfratshausen - Rund 1500 Haushalte in den Landkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau  hatten am Montagabend keinen …
1500 Haushalte ohne Strom

„Glibberklumpen“ beunruhigen Badegäste

Sachsenkam – Fest, gummiartig und feucht: Im Kirchsee schwimmen merkwürdige Glibberklumpen. Das Landratsamt hat Proben ans Bayerische Landesamt für Gesundheit geschickt.
„Glibberklumpen“ beunruhigen Badegäste

Heute ist die Isar tatsächlich  wieder "Die Reißende"

Heute ist die Isar tatsächlich  wieder "Die Reißende"

Kommentare