Die Tölzer Wehr war mit 24 Mann im Einsatz.  Foto: Pröhl

Abendlicher Einsatz für die Tölzer Feuerwehr

Tischgesteck gerät in Brand

Bad Tölz - Relativ glimpflich endete am Donnerstagabend ein Einsatz für die Tölzer Feuerwehr im Seniorenheim „Haus am Park“ an der Buchener Straße.

Dort hatte eine Kerze ein Tischgesteck in Brand gesetzt. Weil die erste Einsatzmeldung „Zimmerbrand“ lautete, wurden vorsorglich noch Feuerwehren aus der Umgebung alarmiert, die jedoch wieder abrücken konnten. Die Tölzer Wehr war mit 24 Mann im Einsatz. Laut Kreisbrandmeister Wolfgang Stahl hatte der Zimmerbewohner das kleine Feuer selbst löschen und sich in Sicherheit bringen können. Die Feuerwehr musste sein Zimmer lediglich entrauchen, dann war alles wieder in Ordnung. 

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Honigwilli</center>

Honigwilli

Honigwilli
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Meistgelesene Artikel

Was macht denn das Gerüst an der Ampel?

Was macht denn das Gerüst an der Ampel?

Bank-Eingangstür beschädigt

Bad Tölz - An der Eingangstüre zu einer Bank in der Marktstraße ließ ein Unbekannter seine Wut aus.
Bank-Eingangstür beschädigt

Einbrecher scheitert an der Terrassentür

Ellbach - Durch die Terrassentür wollte ein Unbekannter in ein Ellbacher Einfamilienhaus einsteigen. Er scheiterte, hinterließ aber einen Schaden von rund 200 Euro. 
Einbrecher scheitert an der Terrassentür

Kommentare