+
Fassen Sie sich ein Herz und gewinnen Sie!

Gewinnspiel

Ein Herz für Gewinner: Bad Tölz eröffnet ein VitalZentrum

In Bad Tölz war schon immer die Gesundheit zu Hause. Hunderttausende Kurgäste haben in den letzten Jahrzehnten in der schönsten Stadt im Bayerischen Voralpenland Kraft getankt. Jetzt schlägt man mit der Eröffnung des VitalZentrums ein neues Kapitel auf und lädt zu einem großen Gewinnspiel ein.

Das VitalZentrum in Bad Tölz.

Nach Bad Tölz kommt man wegen dem hervorragenden Heilklima, dem Jod, dem Tölzer Naturmoor, den leckeren wie gesunden Kräuter und der wunder-schönen Landschaft. Von diesen Gaben der Natur profitieren nicht nur die Tölzer Bürger, sondern auch die zahlreichen Gäste aus nah und fern. Die lassen sich gerne mit der Lebensfreude anstecken, die so viele Tölzer aus-strahlen. Damit das so bleibt, hat sich Bad Tölz in den letzten Jahren im Schulterschluss mit Wissenschaft und Medizinern neu aufgestellt. Man hat Naturheilkundler, Ernährungsberater, Therapeuten und Trainer ins Boot geholt und die Grundlagen dafür geschaffen, dass man heute zu einem exklusiven Kreis von sogenannten „IGM Präventionskurorten“ gehört. IGM steht für „Individuelles Gesundheitsmanagement“ und genau das wird in dem brandneuen VitalZentrum gegenüber dem Kurpark gelebt, gelehrt und mit all jenen Menschen praktiziert, die gesund und vital bleiben wollen. IGM ist ein wissenschaftlich fundiertes Lebensstilprogramm, dass individuell auf jeden Einzelnen angepasst wird und sich Schritt für Schritt im Alltag manifestiert. Der Trainer – für den einen der Motivator, für den anderen das schlechte Gewissen – ist immer dabei. Sei es in Form der computergestützten Begleitung mit Anleitungen und Tipps, sei es durch vereinbarte Telefontermine oder Web-Sessions.

Für die richtigen Impulse sorgen Präsenztermine in Bad Tölz, zu denen man mit Gleichgesinnten Kochkurse besucht, Stressbewältigung erlernt oder sich in der Natur bewegt. Diese Termine gibt es als Themenabende für Einheimische, Afterwork-Sessions für Menschen aus der nahen Umgebung und Vital-Tage und -Wochen für Gäste mit weiter Anreise. Zur Eröffnung des VitalZentrums lässt es die Stadt richtig krachen und lädt alle Interessierten ein, bei einem großen Gewinnspiel mitzumachen. Ein E-Bike von der Bike Boutique Bad Tölz und viele weitere tollen Preisen im Gesamtwert von über 10.000 EUR sind im Topf. Die Aufgabe: ein Foto mit Herz machen und einen gesunden Tipp abgeben.

Das Gewinnspielherz gibt es überall in Bad Tölz oder zum Download auf www.gesundheitgewinnt.de. Und wer schon mal in das neue VitalZentrum reinschnuppern will, der findet es virtuell auf Facebook und dort allerlei Information und Tipps für ein gesundes Leben.

Das Motto von Bürgermeister Josef Janker und Tourismuschefin Brita Hohenreiter: „Herz in die Hand und gewinnen. Wir wünschen viel Glück!“

VitalZentrum Bad Tölz: Mit Herzen zum Gewinn

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Verräterischer Alkoholgeruch

Gaißach - Blöd gelaufen: Weil sein Auto kaputt war, brachte eine Gaißacherin (34) ihren Unfallgegner nach Hause. Dabei bemerkte sie, dass der Tölzer (40) betrunken war.
Verräterischer Alkoholgeruch

Heute Christkindlmarkt in Benediktbeuern

Heute Christkindlmarkt in Benediktbeuern

Nikolaus kommt heute zum Tölzer Christkindlmarkt

Nikolaus kommt heute zum Tölzer Christkindlmarkt

Schwerer Unfall bei Bichl: Dacia überschlägt sich

Bichl - Zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten kam es am Samstagabend auf der B11 bei Bichl. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.
Schwerer Unfall bei Bichl: Dacia überschlägt sich

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.