Polizist stoppt alkoholisierten Autofahrer in Bergkirchen

25-Jähriger fährt mit zwei Freunden auf dem Dach spazieren

Er hatte keinen Führerschein, dafür aber wohl eine große Menge Alkohol getrunken. Außerdem saßen seine Freunde auf dem Dach: So fuhr ein 25-Jähriger in Schlangenlinien durch Bergkirchen. Bis ein Polizist diese Spazierfahrt stoppte.

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag ist ein Polizeibeamter, der sich gerade auf dem Weg zum Dienst befand, Zeuge einer etwas ungewöhnlichen Fahrt eines 25-Jährigen aus Bergkirchen geworden. Der Bergkirchner fuhr nämlich mit zwei 28-Jährigen auf dem Dach des Pkws in deutlichen Schlangenlinien durch das Gemeindegebiet Bergkirchen und amüsierte sich dabei offensichtlich in großem Maße, wie die Polizei mitteilte. Der Polizeibeamte stoppte die Fahrt des vergnügten Trios.

Die gesamte Gruppe war stark alkoholisiert. Wie eine Streife der Polizeiinspektion Dachau dann feststellte, hatte der Fahrer des Autos war ein Promillewert knapp zwei Promille. Und die Polizei machte noch eine interessante Feststellung: Der 25-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Da bei der Sachverhaltsaufnahme erhebliche Beschädigungen am Fahrzeug des Beschuldigten ausgemacht werden konnten, ist nicht auszuschließen, dass dieser während seiner Alkoholfahrt Fahrzeuge im Gemeindegebiet Bergkirchen beschädigte. Die Polizei bittet daher die Bergkirchner, ihre Autos zu überprüfen.  Geschädigte sollen sich bei der PI Dachau (08131/5610).

dn

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

KZ-Tor: Wer sind die dreisten Diebe?

Dachau - Das seit zwei Jahren verschollene KZ-Tor aus Dachau ist wieder aufgetaucht. Dennoch tappt die Polizei bei der Sache noch im Dunkeln.
KZ-Tor: Wer sind die dreisten Diebe?

Schwere Zeiten fürs Federvieh

Dachau - Die Betreiber von Geflügelhöfen machen schwere Zeiten durch. Das Landratsamt hat vor rund zwei Wochen wegen der Vogelgrippe eine Stallpflicht angeordnet. Doch …
Schwere Zeiten fürs Federvieh

Straßensammlung ist illegal

Dachau – Das Landratsamt warnt vor der über Postwurfblätter angekündigten Straßensammlung einer „ungarischen Familie“ von Elektrogeräten und Schrottfahrzeugen.
Straßensammlung ist illegal

Vater, Sohn – und die heilige Nacht

Einst hat ein Dachauer Musiker die Heilige Nacht vertont: Heinrich Neumaier, bekannt durch den Zitherklub Dachau. Nun tritt sein Sohn in seine Fußstapfen. Im Zitherklub …
Vater, Sohn – und die heilige Nacht

Kommentare