+
Nun ist die Teerdecke auf der Brücke höher als die Straße, die zur Brücke führt.

Brücke bei Neuhimmelreich über die B 471

Die ewige Baustelle

Die Brücke an der Eschenrieder Straße, die bei Neuhimmelreich über die B 471 führt, bleibt weiterhin gesperrt, obwohl die Bauarbeiten laut Jessy Swoboda vom Staatlichen Bauamt Freising eigentlich abgeschlossen sind. Die Geschichte der ewigen Baustelle.

Die Brücke an der Eschenrieder Straße, die bei Neuhimmelreich über die B 471 führt, bleibt weiterhin gesperrt, obwohl die Bauarbeiten laut Jessy Swoboda vom Staatlichen Bauamt Freising eigentlich abgeschlossen sind. Allerdings ist die Brücke nach den Bauarbeiten nun höher, als sie vorher war. Deshalb müssen jetzt noch die Anschlüsse an die Straßen angepasst werden. Dafür ist die Gemeinde Bergkirchen verantwortlich. „Wir bemühen uns, die Bauarbeiten so schnell wie irgendwie möglich abzuschließen und auch die Sperrung möglichst bald aufzuheben“, versicherte Jens Gries von der Gemeinde Bergkirchen. Dennoch wird alles mindestens noch bis Ende nächster Woche dauern. Die Brücke ist bereits seit Ende April gesperrt (wir haben mehrfach berichtet).

sr

So aktivieren Sie Push-Nachrichten der Merkur.de-App auf dem iPhone

So aktivieren Sie Push-Nachrichten der Merkur.de-App auf dem Android

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016</center>

Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016

Offizieller Oktoberfest Bierkrug 2016

Meistgelesene Artikel

Schüler bieten zweieinhalb Stunden Konzertgenuss

Indersdorf - Wenn nach zweieinhalb Stunden Konzertgenuss die Zuschauer immer noch nach einer Zugabe rufen, haben die Musiker alles richtig gemacht. Die Schüler der …
Schüler bieten zweieinhalb Stunden Konzertgenuss

Kapelle in Taxa soll renoviert werden

Taxa - Dort, wo einmal das vor 400 Jahren erbaute Kloster Taxa errichtet wurde, erinnert heute eine Kapelle an die Historie. Allerdings verfällt das kleine Gotteshaus …
Kapelle in Taxa soll renoviert werden

Krank vom Schimmel

Niederroth - Familie S. lebt seit drei Jahren in einem abrissreifen Haus in Niederroth. Die vier Kinder und die Eltern leiden massiv darunter – sowohl gesundheitlich als …
Krank vom Schimmel

Sie werden die Kinder schon schaukeln

Karlsfeld - Drei ist ab sofort die Glückszahl von Kristina von Mulert und ihrem Mann Matthias. Die beiden Karlsfelder sind gerade Eltern von Drillingen geworden. Ein …
Sie werden die Kinder schon schaukeln

Kommentare