+
Ein Peugeot ist in der Schleißheimer Straße in Brand geraten.

Brand in Dachau-Ost

Pkw geht in Flammen auf

Vor den Augen einer Streifenbesatzung der PI Dachau ist am Samstag ein Pkw in Flammen aufgegangen – und war danach reif für den Autofriedhof. Zu allem Überfluss geschah das Malheur auch noch genau am Geburtstag der Autofahrerin, wie die Dachauer Polizei in ihrem Pressebericht mitteilte.

Gegen 15 Uhr hielt am Samstag die 37-jährige Frau aus Österreich mit ihrem Peugeot vor der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung der Schleißheimer Straße mit der Alten Römerstraße in Dachau-Ost an. Als der Pkw zum Stehen kam, ging zwar der Motor aus, dafür fing dieser aufgrund eines technischen Defektes aber gleichzeitig zu qualmen an. 

Die Polizeibeamten, die während ihrer Streifenfahrt Augenzeugen des Geschehens wurden, sorgten sofort dafür, dass sich die auf der Kreuzung entstandene Verkehrsstörung in Grenzen hielt, während die Freiwillige Feuerwehr Dachau anrückte. Ein Atemschutztrupp löschte die Flammen im Motorblock mit dem Schnellangriffsschlauch.

Das änderte aber nichts mehr daran, dass für den Peugeot nur noch der Transport zum Autofriedhof übrig blieb und die Frau wohl auch schon angenehmere „Feuerwerke“ an ihrem Geburtstag erleben durfte, vermutet die Polizei. Zumindest kamen keine Personen zu Schaden, während am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden entstand, der auf 4000 Euro geschätzt wird.

dn

Auch interessant

<center>Süße Weihnachtsbäckerei</center>

Süße Weihnachtsbäckerei

Süße Weihnachtsbäckerei
<center>Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern</center>

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern
<center>Münchner Häuberl Pralinen</center>

Münchner Häuberl Pralinen

Münchner Häuberl Pralinen
<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini

Meistgelesene Artikel

Einbruch in Agip-Tankstelle

Jede Menge Zigaretten hat eine Einbrechher bei einer Tankstelle erbeutet. 
Einbruch in Agip-Tankstelle

Jede Menge Respekt, zu wenig Vision

Dachau - Die Beratungen im Stadtrat zum Haushalt 2017 fielen um einiges ruhiger als die zum Jahr 2016. Ja, es hagelte sogar Komplimente. Dennoch blieben die Reden nicht …
Jede Menge Respekt, zu wenig Vision

Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten

Die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten ist vielseitig: Je nach Einsatzbereich kümmert man sich als Sachbearbeiter um die Anliegen der Bürger, berät, wickelt den …
Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten

Mehr Bier und mehr Fahnen

Dachau - Rund 300 000 Besucher verzeichnet das Volksfest jährlich, und die wenigsten von ihnen dürften  durstig vom Festzeltgelände gegangen sein. Künftig müssen auch …
Mehr Bier und mehr Fahnen

Kommentare