+
Im März wurden die Brückenteile eingehoben. 

Pünktlich zu Beginn der Badesaison an Pfongsten

Freigabe der neuen Brücke bei Langwied am Freitag

Dachau/Langwied – Die neue Brücke an der Anschlussstelle München-Langwied wird am Freitag, 13. Mai,  gegen Mittag wieder für den Verkehr freigegeben – pünktlich zu Beginn der Badesaison an den Autobahnseen.

Die neue Brücke ist gerade noch rechtzeitig zu Beginn der Badesaison an Pfingsten fertig: Am Freitag, 13. Mai, wird sie für den verkehr freigegeben. Das teilte die Autobahndirektion Südbayern mit. Die neue Brücke ist breiter, so dass der Radverkehr auf einem kombinierten Geh- und Radweg über die Autobahn geführt werden kann. Bisher mussten die Radfahrer auf der Straße fahren – und lebten durchaus gefährlich.

Die ungewöhnliche Bauzeit im Winter wurde in Abstimmung mit der Stadt München gewählt, um die Behinderungen für den Verkehr und den Badebetrieb möglichst gering zu halten. Eine Instandsetzung der über 75 Jahre alten Brücke war laut Autobahndirektion nicht mehr wirtschaftlich, „so dass es notwendig war, die alte Brücke abzureißen und durch einen Neubau zu ersetzen“.

dn

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe

Meistgelesene Artikel

Die Papierfabrik wird zum Museum

Dachau - Ein Museumsforum soll auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik entstehen. Das haben der Bezirk, der Kreis und die Stadt Dachau einstimmig beschlossen. Das …
Die Papierfabrik wird zum Museum

Sie versorgte im Krieg schwer verwundete Soldaten

Karlsfeld – Gertraud Kauppe ist eine einzigartige Persönlichkeit. Eine mutige, entschlossene und willensstarke Frau. Sie hat im Krieg schwer verwundete Soldaten …
Sie versorgte im Krieg schwer verwundete Soldaten

Schülerin erfindet Überfall

Dachau - Der Angriff auf die Schülerin vom 1. Dezember hat sich als Erfindung des Mädchens herausgestellt. Die Zehnjährige hatte behauptet, an einer Bushaltestelle in …
Schülerin erfindet Überfall

Autobahn nach Unfallserie gesperrt

Odelzhausen/Adelzhausen – Eine Serie von Verkehrsunfällen hatte am Sonntagabend eine Sperre der A 8 in Richtung Stuttgart zwischen Odelzhausen und Adelzhausen zur Folge. …
Autobahn nach Unfallserie gesperrt

Kommentare