+
Audi und BMW krachten am Samstagvormittag auf der Bajuwarenstraße frontal zusammen. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt.

64-Jähriger wird bei Unfall auf der Bajuwarenstraße schwer verletzt

Frontalzusammenstoß - Ursache unbekannt

Dachau - Ein 64-jähriger Dachauer ist bei einem Unfall am Samstagvormittag schwer verletzt worden. Er war mit seinem Audi auf der Bajuwarenstraße zu weit auf die Gegenspur geraten und frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammengestoßen.

Warum der Audi-Fahrer zu weit auf die Gegenspur gefahren war, ist laut Polizei noch unklar. Fest steht: Der Unfallverursacher, ein 64-jähriger Dachauer, ist bei dem Unfall am Samstagvormittag selbst schwer verletzt worden. Er war gegen 10 Uhr mit seinem Audi A 4 auf der Bajuwarenstraße von Karlsfeld in Richtung Dachau unterwegs. Etwa 500 Meter vor Dachau kam der Mann zu weit auf die linke Fahrbahnseite, wie die Polizei mitteilte, und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden BMW eines 66-jährigen Mannes aus Ehekirchen (Landkreis Neuburg Schrobenhausen). 

Trotz Ausweichmanövers konnte der BMW-Fahrer einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer konnten glücklicherweise noch rechtzeitig bremsen. Der 64-jährige Mann wurde schwer verletzt und wurde ins Klinikum Dachau eingeliefert. Der 66-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum München-Schwabing gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 28.000 Euro. Die Karlsfelder Feuerwehr reinigte die Straße, die Straßenmeisterei Dachau musste die mit Öl getränkte Erde am Straßenrand abtragen. Zur Unfallaufnahme musste die Staatsstraße vorübergehend gesperrt werden.

dn

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Schwere Zeiten fürs Federvieh

Dachau - Die Betreiber von Geflügelhöfen machen schwere Zeiten durch. Das Landratsamt hat vor rund zwei Wochen wegen der Vogelgrippe eine Stallpflicht angeordnet. Doch …
Schwere Zeiten fürs Federvieh

Straßensammlung ist illegal

Dachau – Das Landratsamt warnt vor der über Postwurfblätter angekündigten Straßensammlung einer „ungarischen Familie“ von Elektrogeräten und Schrottfahrzeugen.
Straßensammlung ist illegal

Vater, Sohn – und die heilige Nacht

Einst hat ein Dachauer Musiker die Heilige Nacht vertont: Heinrich Neumaier, bekannt durch den Zitherklub Dachau. Nun tritt sein Sohn in seine Fußstapfen. Im Zitherklub …
Vater, Sohn – und die heilige Nacht

Selbstloses Engagement geehrt

Dachau - Fünf Bürger sind mit der Silbernen Bürgermedaille ausgezeichnet worden: Britta Eben, Maximilian Baumüller, Dieter Moser, Dieter Ebermann und Karin Edle von …
Selbstloses Engagement geehrt

Kommentare