Links abbiegen verboten: Die Umleitung erfolgt auf den rot-gestrichelten Linien.

Kreuzung Alte Römerstraße/Freisinger Straße

Linksabbiegespuren ab Mittwoch gesperrt

Dachau – Die Linksabbiegespuren an Kreuzung Freisinger Straße/Alte Römerstraße werden ab Mittwoch gesperrt. Das ist im Zuge der  Umbaumaßnahmen nötig. Auf den Umleitungsstrecken ist durchaus mit Stauungen zu rechnen.

Bislang ist der Umbau der Kreuzung Freisinger Straße/Alte Römerstraße reibungslos verlaufen, zumindest für den Verkehr. Doch ab Donnerstag dürfen die Verkehrsteilnehmer nicht mehr links abbiegen, weder die aus Hebertshausen in Richtung Dachau-ost, noch die aus Dachau-Ost in Richtung Etzenhausen. Es könnte auf den Umleitungsstrecken zu Staus kommen.

 Wie das Staatliche Bauamt am Dienstag in einer Presseerklärung mitteilte, werden die Linksabbiegespuren von Hebertshausen Richtung Dachau-Ost und von Dachau-Ost Richtung Etzenhausen gesperrt. Die Umleitung aus Hebertshausen kommend nach Dachau-Ost erfolgt geradeaus über die Freisinger Straße durch Etzenhausen bis zur Kreuzung mit der Erich-Ollenhauer-Straße und weiter über die Sudentenlandstraße bis zur Alten Römerstraße. Der Verkehr von Dachau-Ost kommend in Richtung Etzenhausen bzw. Prittlbach wird analog in entgegengesetzter Richtung umgeleitet. Die Sperrungen dauern voraussichtlich vier Wochen. Im Anschluss an diese Bauphase erfolgt voraussichtlich Anfang November die Vollsperrung des Einmündungsbereichs der Prittlbacher Dorfstraße in die Freisinger Straße.

dn

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Schwere Zeiten fürs Federvieh

Dachau - Die Betreiber von Geflügelhöfen machen schwere Zeiten durch. Das Landratsamt hat vor rund zwei Wochen wegen der Vogelgrippe eine Stallpflicht angeordnet. Doch …
Schwere Zeiten fürs Federvieh

Straßensammlung ist illegal

Dachau – Das Landratsamt warnt vor der über Postwurfblätter angekündigten Straßensammlung einer „ungarischen Familie“ von Elektrogeräten und Schrottfahrzeugen.
Straßensammlung ist illegal

Vater, Sohn – und die heilige Nacht

Einst hat ein Dachauer Musiker die Heilige Nacht vertont: Heinrich Neumaier, bekannt durch den Zitherklub Dachau. Nun tritt sein Sohn in seine Fußstapfen. Im Zitherklub …
Vater, Sohn – und die heilige Nacht

Selbstloses Engagement geehrt

Dachau - Fünf Bürger sind mit der Silbernen Bürgermedaille ausgezeichnet worden: Britta Eben, Maximilian Baumüller, Dieter Moser, Dieter Ebermann und Karin Edle von …
Selbstloses Engagement geehrt

Kommentare