Polizei sucht Zeugen für Straftaten in Dachau-Ost

Zwei Raubdelikte an einem Abend

Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts von zwei Raubdelikten: Ein 50-jähriger Mann ist am Donnerstagabend in Dachau-ost von zwei unbekannten Männern niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Kurz danach wollte ein Unbekannter einen 18-Jährigen überfallen. Der Schüler konnte flüchten.

Zwei Raubdelikte haben sich kurz nacheinander am Donnerstagabend in Dachau-Ost ereignet, in zwei nah beieinander liegenden Straßen: In der Sudetenlandstraße und in der Franzensbader Straße kam es jeweils zu körperlichen Auseinandersetzungen, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilte. Die Krimonalpolizei ermittelt wegen des Verdachts von Raubdelikten.

Kurz vor 23 Uhr wurde ein 50-jähriger Mann von zwei Unbekannten in der Sudetenlandstraße angegriffen und niedergeschlagen. Anschließend stellte der Geschädigte fest, dass ihm Bargeld fehlte. Wenige Minuten später wurde ein 18-Jähriger auf dem Nachhauseweg in der Franzensbader Straße bedrängt. Auf Höhe des dortigen Kindergartens sprang plötzlich ein Mann hervor und forderte den Schüler auf, Geld herauszugeben. Dem Schüler gelang es zu flüchten, so dass der Unbekannte nach einer kurzen Verfolgungsjagd sein Vorhaben, Geld zu erpressen, abbrach. 

Die Täter, männlich, konnten in beiden Fällen nicht näher beschrieben werden. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08141-612-0 entgegen.

dn

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Selbstloses Engagement geehrt

Dachau - Fünf Bürger sind mit der Silbernen Bürgermedaille ausgezeichnet worden: Britta Eben, Maximilian Baumüller, Dieter Moser, Dieter Ebermann und Karin Edle von …
Selbstloses Engagement geehrt

Der Dachauer Meister des Farbholzschnitts

Dachau - Heute vor 50 Jahren, am 3. Dezember 1966, verschied der bedeutendste deutsche Meister des Farbholzschnittes, Carl Thiemann, nach langem Leiden im …
Der Dachauer Meister des Farbholzschnitts

Chronologie: Der Krimi um das gestohlene KZ-Tor

Bergen/Dachau - Zwei Jahre lang fehlte von dem gestohlenen Tor der KZ-Gedenkstätte Dachau jede Spur. Nun tauchte es in Norwegen wieder auf. Das Ende eines Krimis.
Chronologie: Der Krimi um das gestohlene KZ-Tor

Bei Zimmerbrand schwer verletzt

Dachau – Schwere Brandverletzungen hat am Freitag Nachmittag ein 38-jähriger Mann in Dachauer Stadtteil Udlding erlitten, als er eine Lampe in seiner Küche mit Ethanol …
Bei Zimmerbrand schwer verletzt

Kommentare