+
Der Lkw kracht in den Sicherungsanhänger, der während der Mäharbeiten zur Warnung aufgestellt worden war.

Unfall auf der A8 beim Sulzemoos

Lkw-Fahrer kracht in Anhänger und wird schwer verletzt

Sulzemoos - Ein schwerer Unfall auf der A8 hat am Montagmorgen ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Ein Lkw-Fahrer krachte in einen Verkehrssicherungsanhänger und wurde dabei schwer verletzt. 

Sulzemoos - Ein schwerer Unfall auf der A8 hat am Montagmorgen ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Etwa 1,5 Kilometer nach der Anschlussstelle Sulzemoos war um 10.45 Uhr ein Lkw mit Luxemburger Kennzeichen auf einen Verkehrssicherungsanhänger (VSA) der Autobahnbetreibergesellschaft A-Plus aufgefahren, deren Mitarbeiter dort gerade Mäharbeiten durchführten. Beim Aufprall wurde das Zugfahrzeug des VSA 70 Meter nach vorne geschoben. Der 62-jährige Lkw-Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Sulzemoos mit dem hydraulischen Rettungsspreizer befreit werden. Im Anschluss wurde der Mann von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Wieder einmal hatten die Rettungskräfte große Probleme, zur Unfallstelle zu gelangen, da keine Rettungsgasse gebildet wurde.

csz

Auch interessant

<center>Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt</center>

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Autobahn nach Unfallserie gesperrt

Odelzhausen/Adelzhausen – Eine Serie von Verkehrsunfällen hatte am Sonntagabend eine Sperre der A 8 in Richtung Stuttgart zwischen Odelzhausen und Adelzhausen zur Folge. …
Autobahn nach Unfallserie gesperrt

Schwere Zeiten fürs Federvieh

Dachau - Die Betreiber von Geflügelhöfen machen schwere Zeiten durch. Das Landratsamt hat vor rund zwei Wochen wegen der Vogelgrippe eine Stallpflicht angeordnet. Doch …
Schwere Zeiten fürs Federvieh

Straßensammlung ist illegal

Dachau – Das Landratsamt warnt vor der über Postwurfblätter angekündigten Straßensammlung einer „ungarischen Familie“ von Elektrogeräten und Schrottfahrzeugen.
Straßensammlung ist illegal

Vater, Sohn – und die heilige Nacht

Einst hat ein Dachauer Musiker die Heilige Nacht vertont: Heinrich Neumaier, bekannt durch den Zitherklub Dachau. Nun tritt sein Sohn in seine Fußstapfen. Im Zitherklub …
Vater, Sohn – und die heilige Nacht

Kommentare