Schauspieler Siegfried Rauch führt als Moderator durch den weihnachtlichen Abend.

03. Dezember 2016

Vorweihnachtszeit: Südtiroler Adventskonzert auf Schloss Dachau

Vorweihnachtliche Einstimmung mit Siegfried Rauch und 60 Sängern und Musikern: Das Südtiroler Adventskonzert findet am 3. Dezember 2016 in Schloss Dachau statt und wird zum wiederholten Mal Zuhörer jeden Alters begeistern.

Neben musikalischen Darbietungen aus dem Gadertal erwarten die Besucher weitere Schmankerl aus dem Südtiroler Raum - einem Landstrich, in dem inmitten weißer Berglandschaften noch ganz ursprünglich Weihnachten gefeiert wird.

Das Südtiroler Adventskonzert findet am 3. Dezember 2016 um 18 Uhr in Schloss Dachau statt.

Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt öffnet ab 17:00 Uhr und empfängt die Konzertbesucher schon bei Betreten des festlich beleuchteten Foyers mit weihnachtlichen Düften. Bei einer Tasse Glühwein und einer leckeren Südtiroler Spezialität kann man sich für die musikalischen Köstlichkeiten des Abends stärken und gemeinsam die einzigartige Schlossatmosphäre genießen. Moderiert wird der Abend ab 18 Uhr von Schauspieler Siegfried Rauch, der als Traumschiff Kapitän über die Landesgrenzen hinweg berühmt wurde. Gewohnt souverän und mit viel Charme und Herz führt er mit winterlichen Geschichten und kurzweiligen Weihnachtsanekdoten durch das Konzertprogramm.

Karten gibt es hier

Hauptattraktion des Abends sind jedoch die rund sechzig renommierten und zum Teil international erfolgreichen Künstler aus dem Gadertal in Südtirol, die ihrem Publikum die schönsten volksmusikalischen Weihnachtslieder ihrer Heimat in italienischer und ladinischer Sprache präsentieren werden. Unter der Leitung von Fridl Pescoller sind auf der Bühne des Renaissancesaals Dachau das Klarinettenquartett Badia, das Geigen-Quintett Puschtra Vielsaitigen, die zehn Blechbläser der Müjiga de Badia Musikkapelle, Turmbläser Abtei, der Viergesang A cater ucs, die Sängerinnen des Frauenchors Kerygma und Sänger des Männerchor Abtei.

Wer sich mit allen Sinnen auf den Heiligen Abend einstimmen und in den besonderen Klang des Liedguts Südtirols eintauchen möchte, sollte sich dieses Adventskonzert nicht entgehen lassen.

Der Kartenvorverkauf erfolgt über München Ticket - online und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Südtiroler Adventskonzert auf Schloss Dachau

Auch interessant

<center>T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau</center>

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas

Meistgelesene Artikel

Sie versorgte im Krieg schwer verwundete Soldaten

Karlsfeld – Gertraud Kauppe ist eine einzigartige Persönlichkeit. Eine mutige, entschlossene und willensstarke Frau. Sie hat im Krieg schwer verwundete Soldaten …
Sie versorgte im Krieg schwer verwundete Soldaten

Schülerin erfindet Überfall

Dachau - Der Angriff auf die Schülerin vom 1. Dezember hat sich als Erfindung des Mädchens herausgestellt. Die Zehnjährige hatte behauptet, an einer Bushaltestelle in …
Schülerin erfindet Überfall

Autobahn nach Unfallserie gesperrt

Odelzhausen/Adelzhausen – Eine Serie von Verkehrsunfällen hatte am Sonntagabend eine Sperre der A 8 in Richtung Stuttgart zwischen Odelzhausen und Adelzhausen zur Folge. …
Autobahn nach Unfallserie gesperrt

Schwere Zeiten fürs Federvieh

Dachau - Die Betreiber von Geflügelhöfen machen schwere Zeiten durch. Das Landratsamt hat vor rund zwei Wochen wegen der Vogelgrippe eine Stallpflicht angeordnet. Doch …
Schwere Zeiten fürs Federvieh

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.