+
Die Feuerwehr sperrte den überfluteten Bereich ab, bis die Wasserleitungen abgedreht wurden.

Dachauer Feuerwehr im Einsatz

Wasserrohrbruch in der Münchner Straße

Dachau – Wegen eines Wasserrohrbruchs musste die Feuerwehr am Samstagabend ausrücken – zum vierten Einsatz an diesem Tag. Der Gehweg nahe der Stern-Apotheke sowie ein Teil der Straße waren überflutet.

Den Anfang machte um 17.51 Uhr ein Unfall auf der Autobahn A 8 bei Sulzemoos. Doch noch auf der Anfahrt kam laut Pressebericht die Rückmeldung, dass die Dachauer Feuerwehr nicht benötigt werde. 

Kurz vor 19 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil in der Ohmstraße eine Person in einem Aufzug eingeschlossen sei – was sich allerdings als schlechter Scherz herausstellte. Denn vor Ort war weder ein Aufzug noch eine Person, die Hilfe benötigte. Das sei „Notrufmissbrauch“, eine Straftat, und keine Bagatelle. 

Anschließend musste die Feuerwehr eine Ölspur von der Einmündung Feldiglstraße bis zur Kreuzung Theodor-Heuss-Straße beseitigen. 

Schließlich folgte um kurz vor 22 Uhr der Wasserrohrbruch in der Münchner Straße. Der Gehweg auf Höhe des Reinhold-Grübl-Weges wurde überflutet. Das Wasser quoll neben einer Bushaltestelle aus dem Pflasterbelag und unterspülte den Bereich. Die Feuerwehr sperrte das Areal ab, bis die Mitarbeiter der Stadtwerke kamen und die Wasserleitung abdrehten. Gestern fanden bereits Bauarbeiten statt, um den Schaden zu beheben.

dn

Auch interessant

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder fuchsia
<center>Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel</center>

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 1,0 l mit Deckel

Meistgelesene Artikel

Autobahn nach Unfallserie gesperrt

Odelzhausen/Adelzhausen – Eine Serie von Verkehrsunfällen hatte am Sonntagabend eine Sperre der A 8 in Richtung Stuttgart zwischen Odelzhausen und Adelzhausen zur Folge. …
Autobahn nach Unfallserie gesperrt

Schwere Zeiten fürs Federvieh

Dachau - Die Betreiber von Geflügelhöfen machen schwere Zeiten durch. Das Landratsamt hat vor rund zwei Wochen wegen der Vogelgrippe eine Stallpflicht angeordnet. Doch …
Schwere Zeiten fürs Federvieh

Straßensammlung ist illegal

Dachau – Das Landratsamt warnt vor der über Postwurfblätter angekündigten Straßensammlung einer „ungarischen Familie“ von Elektrogeräten und Schrottfahrzeugen.
Straßensammlung ist illegal

Vater, Sohn – und die heilige Nacht

Einst hat ein Dachauer Musiker die Heilige Nacht vertont: Heinrich Neumaier, bekannt durch den Zitherklub Dachau. Nun tritt sein Sohn in seine Fußstapfen. Im Zitherklub …
Vater, Sohn – und die heilige Nacht

Kommentare