Karlsfeld

Verkehrsbelastung ist groß

Verkehrsbelastung ist groß

Karlsfeld – „Karlsfeld erstickt im Verkehr“ – dieser Satz fiel in der Sitzung des jüngsten Karlsfelder Gemeinderats einige Male.
Verkehrsbelastung ist groß
Der Tunnel ist noch nicht vom Tisch

Der Tunnel ist noch nicht vom Tisch

Karlsfeld - Stau, Abgase und Lärm machen den Pendlern und Bürgern von Karlsfeld seit Jahren zu schaffen. Die Gemeinde kämpft weiter für die …
Der Tunnel ist noch nicht vom Tisch
Ein gutes Ende für die Neue Mitte?

Ein gutes Ende für die Neue Mitte?

Karlsfeld - Die Gemeinde Karlsfeld hat am Dienstag das Richtfest ihres Ortszentrums gefeiert. Die Diskussionen darum dürften allerdings noch kein …
Ein gutes Ende für die Neue Mitte?

Weitere Nachrichten

Ausstellung von Hans Peter Opheiden: Ein großer bunter Kampf

Karlsfeld - Hans-Peter Opheiden ist ein Konstrukteur. Ein Kunstkonstrukteur. Seine Bilder sind exakt geplant, die Motive genau überlegt. Jetzt hat er …
Ausstellung von Hans Peter Opheiden: Ein großer bunter Kampf

Frau von Ex-Freund mit Messer attackiert

Eine 51-jährige Frau ist am Mittwochabend von ihrem Ex-Freund mit einem Messer angegriffen worden. Sie wurde an Hals, Oberarm und an den Händen …
Frau von Ex-Freund mit Messer attackiert

Hungerstreik der Asylbewerber

Karlsfeld – Rund 40 Männer aus der Traglufthalle in Karlsfeld begaben sich am vergangenen Mittwoch in einen fünftägigen Hungerstreik. Am Sonntag war er dann wieder …
Hungerstreik der Asylbewerber

Fast wie Zwillingsbrüder

Karlsfeld - Beide saßen im Gemeinderat. Beide haben viel für den TSV Eintracht Karlsfeld und andere Vereine getan. Beide wurden mit der Bürgermedaille ausgezeichnet. Und …
Fast wie Zwillingsbrüder

Soll Karlsfeld eine Stadt werden?

Karlsfeld - Soll Karlsfeld eine Stadt werden? Diese Diskussion hat Alfred Mertl beim Starkbierfest angestoßen. Doch für eine Stadterhebung gibt es strenge Kriterien.
Soll Karlsfeld eine Stadt werden?

CSU Karlsfeld lehnt BN-Vorschläge ab

Karlsfeld - Die CSU hat im Karlsfelder Gemeinderat am Donnerstagabend eine mögliche Ausweisung weiterer Landschaftsschutzflächen im Grünzug zwischen Dachau und Karlsfeld …
CSU Karlsfeld lehnt BN-Vorschläge ab

JTSC Karlsfeld holt zwei Titel

Karlsfeld - Der 1. Karlsfelder Jugend-Tanz-Sport-Club (JTSC) hat einmal mehr mit Nachdruck bestätigt, dass er zu den Topadressen in Deutschland gehört. Bei den …
JTSC Karlsfeld holt zwei Titel

Bayern & Lokales

Politik & Wirtschaft

Das bedeutet die Aldi-Revolution im Detail

Das bedeutet die Aldi-Revolution im Detail

Häme für Söder-Posting: "Das Traurigste, was ich heute gesehen habe"

Häme für Söder-Posting: "Das Traurigste, was ich heute gesehen habe"

Schöne Geschenkideen zum Muttertag

Schöne Geschenkideen zum Muttertag

Petition gegen ''Bienenkiller-Klage'': Stoppt Bayer und Co.!

Petition gegen ''Bienenkiller-Klage'': Stoppt Bayer und Co.!

Morde von Höxter: Was wir wissen, was wir nicht wissen

Morde von Höxter: Was wir wissen, was wir nicht wissen

Spurensuche in Höxter: "Zentimeter für Zentimeter"

Spurensuche in Höxter: "Zentimeter für Zentimeter"

Der M-net Streetsoccer Cup auf dem Streetlife Festival

Der M-net Streetsoccer Cup auf dem Streetlife Festival

Ran an die Reifen: Die Tölzer Löwen starten ins Sommertraining

Ran an die Reifen: Die Tölzer Löwen starten ins Sommertraining

Das sollten Sie vor dem Immobilienkauf wissen

Das sollten Sie vor dem Immobilienkauf wissen

Weiße Smoothies: Modeerscheinung oder innovativer Ernährungstipp?

Weiße Smoothies: Modeerscheinung oder innovativer Ernährungstipp?
Video
Motorrad

Held auf zwei Reifen: Biker jagt Taschendieb

Held auf zwei Reifen: Biker jagt Taschendieb

Im Fokus

Eishockey-WM 2016: Spielplan, Termine und Live-Übertragungen

Eishockey-WM 2016: Spielplan, Termine und Live-Übertragungen

Ramadan: Wann beginnt der Fastenmonat 2016?

Ramadan: Wann beginnt der Fastenmonat 2016?