Polizei leitet Großfahndung ein

Überfall auf Apotheke in Karlsfeld: Ein Täter auf der Flucht

Karlsfeld - Zwei Männer haben am Dienstag eine Apotheke in Karlsfeld überfallen. Sie versuchten, mit der Beute aus der Kasse zu entkommen - einer von ihnen kam aber nicht weit.

 

Zwei Männer betraten   gegen 14.30 Uhr in Karlsfeld eine Apotheke in der Münchner Straße und täuschten vor, einen Riegel kaufen zu wollen. Als eine Angestellte die Kasse öffnete, stießen sie die Frau zu Boden und entnahmen das Bargeld aus der Kasse. Ihre sofortige Flucht behinderte zunächst die automatische Eingangstür und lautstark agierende Bedienstete der Apotheke. Einer der Täter wurde von einem aufmerksamen Autofahrer festgehalten. Und das, obwohl der Täter ein Küchenmesser zückte. Mit Hilfe von zwei Justizangestellten, die ebenfalls im Auto auf dem Weg nach Hause waren, wurde der mutmaßliche Räuber endgültig überwältigt und der eingetroffenen Polizeistreife übergeben. Die Beamten der Polizeiinspektion Dachau stellten das Messer und mehrere hundert Euro Bargeld sicher. Es ist davon auszugehen, dass es sich dabei um die Beute handelt.

Dem Mittäter gelang die Flucht. Eine Sofortfahndung, die auch von Kräften des Polizeipräsidiums München unterstützt wurde, blieb ohne Erfolg.

Die Tatortarbeit und Ermittlungen wurden von der Kripo Fürstenfeldbruck übernommen. Bei dem Festgenommenen dürfte es sich um einen 36-jährigen Mann aus Bulgarien handeln. Die Ermittlungen zur Person des noch flüchtigen Mittäters laufen.

Die zu Boden gestürzte Geschädigte und eine Kollegin wurden leicht verletzt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Franz Trinkl als Ortsvorsitzender bestätigt

Karlsfeld - Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Karlsfeld ist der Vorstand gewählt worden. Gemeinderat Franz Trinkl wurde als Ortsvorsitzender bestätigt.
Franz Trinkl als Ortsvorsitzender bestätigt

Kommentare