Sie lieben ihre Väter: Stella Siasiou mit ihrem Papa Evangelos Siasiou und ihrer Freundin Emily Demuth (v.l.). foto: reg

Zum Vatertag ein Vater-Dank

Dachau - Für die zwei Freundinnen Stella Siasiou (11) und Emily Demuth (11) gibt es nur einen echten Held in ihrem Leben: ihre Väter.

Einen, der alles für sie tun würde. Der ihnen hilft, mit ihnen tolle Sachen unternimmt, ihnen gute Ratschläge fürs Leben gibt. Einen, der immer Verständnis zeigt, sie von Freunden abholt oder sie zum Sport fährt. Und er heißt: Papa.

Stella und Emily haben natürlich einen unterschiedlichen Vater - aber beide sind ähnlich begeistert von ihren Papas. Deshalb wollen sie zum Vatertag ihren Vätern Danke sagen.

„Mein Papa hilft mir immer bei meinen Hausaufgaben. Und ist auch meistens geduldig. Manchmal wird er aber schon stinkig, wenn ich viele leichte Fehler mache“, sagt Stella. Emily erzählt von ihrem Papa: „Er unternimmt immer viel mit mir. Wir waren sogar mal gemeinsam angeln“, erzählt sie stolz. „Und er bringt mich auch immer zum Reiten.“

Was Stella ihrem Papa noch sagen wollte? „Dass ich Dich so lieb hab.“ Und Emily? „Danke Papa, dass Du immer für mich da bist.“

Dabei machen die Papas das doch gerne. Für Stellas Papa Evangelos Siasiou ist es das Schönste, seiner kleinen Stella beim Größer werden zu sehen zu dürfen. „Jeden Tag gibt es neue Sachen, die sie entdecken will. Und ich bin jeden Tag aufs Neue gespannt, welche Überraschungen anstehen. Es wird einfach nie langweilig.“

So schön sei es, das Lächeln in ihrem Gesicht zu sehen. Ihre Neugier zu beobachten, wenn es um neue Dinge geht. Ihre Entwicklung Tag für Tag zu beobachten. Für seine kleine Stella macht Evangelos eben alles. So wie auch Emilys Vater. Und all die anderen stolzen Papas aus dem Landkreis. Die Heimatzeitung wünscht: Alles Gute zum Vatertag!

(reg)

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Der Überfall war "nur ein Scherz"

Röhrmoos - Ein Duo klingelt maskiert und bewaffnet an der Tür eines Bekannten, hält ihm die Pistole an die Schläfe und fordert Rauschgift: Doch das war „alles nur ein …
Der Überfall war "nur ein Scherz"

"Das MVV-Tarifsystem ist ungerecht!"

Undurchschaubar, unlogisch, unverständlich – und zutiefst ungerecht: Das ist das MVV-Tarifsystem, findet Wolfgang Milhard. Ein Beispiel: Von Dachau nach Untermenzing …
"Das MVV-Tarifsystem ist ungerecht!"

Polizei fasst Smartphone-Diebe

Dachau - Die Polizei Dachau hat am vergangenen Samstag innerhalb weniger Stunden zwei Smartphone-Diebstähle aufgeklärt.
Polizei fasst Smartphone-Diebe

Maskierter überfällt Tankstelle

Dachau - Am Samstag gegen 16 Uhr überfiel ein bewaffneter, maskierter Täter eine Tankstelle in der Würmstraße. Der Täter flüchtete unerkannt mit rund 200.- Euro Beute.
Maskierter überfällt Tankstelle

Kommentare