An Tankstelle tritt Gas aus

Tankventil undicht

Indersdorf – Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr betankte ein 31-jähriger Röhrmooser seinen Renault Scenic an der Gasbetankungsanlage der Tankstelle Schreyer in Indersdorf. Als der Tank ganz voll war, bemerkte der Fahrer, dass aus dem Tankventil Gas ausströmte.

Als der Tank ganz voll war, bemerkte der Fahrer, dass aus dem Tankventil Gas ausströmte. Offenbar war das Ventil entweder durch den Tankvorgang oder bereits zuvor beschädigt worden.

Der Röhrmooser verständigte sofort die Verantwortlichen der Tankstelle und diese die Rettungsdienste. Die Tankstelle wurde umgehend durch die Feuerwehr Indersdorf, das BRK und der Polizei angefahren. Nachdem das Gelände abgesperrt war, wurde der Bereich um das Fahrzeug in Bezug auf Gaskontermination gemessen. Die Werte waren Anfangs zwar deutlich erhöht, eine konkrete Gefahr für die Umgebung bestand allerdings nicht. Der Gasaustritt verringerte sich danach wieder auf minimale Werte.

Ein verständigter ADAC-Pannendienst konnte die Störung am Ventil beheben, so dass der Röhrmooser sein Gefährt wieder mit nach Hause nehmen konnte.

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe

Meistgelesene Artikel

Einsatz in der lebenden Krippe

Eine beliebte Attraktion am Christkindlmarkt „Advent am Kloster“ ist jedes Jahr die lebende Krippe mit Menschen und Tieren. Damit sich andere an ihrem Anblick erfreuen …
Einsatz in der lebenden Krippe

Adventsingen: Harmonie im Weihnachtstrubel

Indersdorf - Dicht gedrängt saßen die Besucher des Adventsingens in den Kirchenbänken. Sie lauschten der Musik und der Weihnachtsgeschichte. Der Erzähler hatte sogar …
Adventsingen: Harmonie im Weihnachtstrubel

Nachfolger für Weihnachtsromantiker gesucht

Sie opfern Hunderte Stunden ihrer Freizeit, damit ihr Ort an zwei Tagen ein kleines Weihnachtsmärchen erleben kann. Für jeden Bereich gibt es ein eigenes Team. Doch der …
Nachfolger für Weihnachtsromantiker gesucht

Kommentare