Petershausen

Eine Bereicherung für die Region

Eine Bereicherung für die Region

Petershausen - Zehn Jahre hat es gedauert, bis die Idee Wirklichkeit geworden ist: Nun wurde das neue Danuvius-Demenzheim in Petershausen eröffnet.
Eine Bereicherung für die Region

Petershausen 2036: Bürger äußern Wünsche 

Wie soll Petershausen in Zukunft aussehen? Im Rahmen des Integrierten Entwicklungskonzepts ISEK waren nun wieder die Bürger an der Reihe und brachten …
Petershausen 2036: Bürger äußern Wünsche 

7000-Quadratmeter-Wunschgrundstück für die Feuerwehr

Die Petershauser Feuerwehr ist in Zukunft schneller da, wenn es in Petershausen brennt. Denn sie bekommt ein neues Feuerwehrhaus - auf einem Gelände …
7000-Quadratmeter-Wunschgrundstück für die Feuerwehr

Weitere Nachrichten

Ein Quantensprung für die Obermarbacher Feuerwehr

Obemarbach - 30 Monate hat es gedauert, jetzt war es endlich so weit: Die Freiwillige Feuerwehr Obermarbach konnte den 61 Jahre alten …
Ein Quantensprung für die Obermarbacher Feuerwehr

Maibaumdiebe schlagen ein zweites Mal zu

Petershausen - Die Burschen vom Petershauser Bauwong sind berüchtigt: Dann sie sind Maibaum-Klau-Experten. Dieses Jahr haben sie zwei Mal Beute …
Maibaumdiebe schlagen ein zweites Mal zu

Frauenkirche wird renoviert

Kollbach - 34 Besucher haben sich spontan in die Unterstützerliste eingetragen. Der neu gegründete lockere Zusammenschluss Freundeskreis Frauenkirche Kollbach hatte zu …
Frauenkirche wird renoviert

Hans-Michael Körner zieht 800 Zuhörer in seinen Bann

Petershausen – Hans-Michael Körner (70) hat sein Hobby zum Beruf gemacht, wie er selbst sagt: Sein Steckenpferd ist die Bayerische Geschichte. Und die will der …
Hans-Michael Körner zieht 800 Zuhörer in seinen Bann

Schützen wollen in Klausur gehen

Kollbach - SG-Kollbach-Schützenmeister Hermann Kiermeir fordert, wieder mehr Stolz auf die Vereinszugehörigkeit zu entwickeln. Denn immer weniger Mitglieder kämen zu den …
Schützen wollen in Klausur gehen

Geschichtswerkstatt in Petershausen

Petershausen - Was hatte Petershausen mit dem KZ Dachau zu tun? Ergebnisse der akribischen Recherche junger Leute bei noch lebenden Zeitzeugen stellen die Verbindung …
Geschichtswerkstatt in Petershausen

Erfolgreiches Praktikum

Petershausen - Er hat in den vergangenen Monaten schnell Deutsch gelernt. Und bei einem Praktikum in einer Schreinerei in Petershausen jetzt seine Berufung entdeckt. …
Erfolgreiches Praktikum

Bayern & Lokales

Listerien: Warnung vor Schinken- und Wurstwaren der Firma Sieber

Listerien: Warnung vor Schinken- und Wurstwaren der Firma Sieber

Warngauerin sammelt für Ecuador

Warngauerin sammelt für Ecuador

München.tv-Moderatorin Marion Schieder verrät ihr großes Glück

München.tv-Moderatorin Marion Schieder verrät ihr großes Glück

Auf nach Amerika: Murnau bei der Steubenparade 2017 vertreten

Auf nach Amerika: Murnau bei der Steubenparade 2017 vertreten
Welt

Licht-Festival verwandelt Sydney in Farbenmeer

Licht-Festival verwandelt Sydney in Farbenmeer

Das ist der rassistischste Werbespot der Welt

Das ist der rassistischste Werbespot der Welt

91-Jährige wird von Zug überfahren - und überlebt

91-Jährige wird von Zug überfahren - und überlebt

Weilheimer Kartfahrer zweimal auf dem Podest

Weilheimer Kartfahrer zweimal auf dem Podest

Bayern blüht: Großes Hoffest mit Spezialitätenmarkt

Bayern blüht: Großes Hoffest mit Spezialitätenmarkt

"Messi-Alarm" - Superstar verletzt sich beim letzten Test

"Messi-Alarm" - Superstar verletzt sich beim letzten Test