Unbekannter auf frischer Tat ertappt

Einbrecher entkommt der Polizei - Helikopter im Einsatz

Unterumbach - Ein Einbrecher ist am Samstagabend von drei Jugendlichen auf frischer Tat ertappt worden. Der Unbekannte flüchtete, die drei Jugendlichen verfolgten ihn. Einer der drei bekam einen Schlag von dem Täter ab. 

Am Samstagabend ist in Unterumbach, Gemeinde Pfaffenhofen an der Glonn, ein Einbrecher von drei Jugendlichen auf frischer Tat überrascht und verfolgt worden, konnte aber letztendlich trotz einer Sofortfahndung unerkannt entkommen. 

Gegen 20.15 Uhr wurden die Jugendlichen auf einen Einbruchsalarm eines freistehenden Einfamilienhauses in der Nußbaumstraße aufmerksam, wie die Dachauer Polizei mitteilte. Als die drei Burschen nach dem Rechten sehen wollten, fiel ihnen eine männliche Person im Garten des Anwesens auf. Nach einem kurzen Wortwechsel rannte der Mann davon und wurde von den Jugendlichen verfolgt. Im Rahmen dieser Verfolgung zogen sich zwei Burschen leichte Verletzungen bei einem Sturz sowie einem Schlag durch den noch unbekannten Täter zu. Nachdem ein Anwohner die Polizei verständigte, wurde eine Sofortfahndung mit starken Polizeikräften und unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers sowie eines Diensthundeführers eingeleitet. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen jedoch negativ. Erste Ermittlungen am Tatort ergaben, dass der Einbrecher bereits die Terrassentür aufgehebelt hatte, jedoch noch nicht in die Wohnräume gelangt, sondern aufgrund des ausgelösten Alarms geflüchtet war. Hinweise zum bislang noch unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Dachau unter Tel. 08131/561-0 entgegen.

dn

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

KZ-Tor aus Dachau: Ist es wirklich das Original?

Dachau - Das gestohlene Tor der Dachauer KZ-Gedenkstätte wurde höchstwahrscheinlich endlich aufgefunden. Die Polizei erwartet nun mit Spannung neue Infos aus Norwegen.
KZ-Tor aus Dachau: Ist es wirklich das Original?

Bürgermeisterwahl 2017: Hätte ein Tanderner Kandidat überhaupt Chancen?

Hilgertshausen-Tandern - Die Bürgermeisterwahl in Hilgertshausen-Tandern steht bald an. Bereits jetzt melden sich die ersten Bewerber für das Amt. Doch einen Kandidaten …
Bürgermeisterwahl 2017: Hätte ein Tanderner Kandidat überhaupt Chancen?

Selbstloses Engagement geehrt

Dachau - Fünf Bürger sind mit der Silbernen Bürgermedaille ausgezeichnet worden: Britta Eben, Maximilian Baumüller, Dieter Moser, Dieter Ebermann und Karin Edle von …
Selbstloses Engagement geehrt

Der Dachauer Meister des Farbholzschnitts

Dachau - Heute vor 50 Jahren, am 3. Dezember 1966, verschied der bedeutendste deutsche Meister des Farbholzschnittes, Carl Thiemann, nach langem Leiden im …
Der Dachauer Meister des Farbholzschnitts

Kommentare