+
Mit Tauchern und Polizeihubschrauber wurde nach dem 54-jährigen Vermissten im Klostersee gesucht

Großeinsatz am Klostersee in Ebersberg

Vermisstensuche muss abgebrochen werden

Ebersberg - Großeinsatz am Klostersee in Ebersberg: Mit Polizeihubschrauber und Tauchern wurde am Samstagabend nach einem 54-Jährigen Mann aus Augsburg gesucht, der am Klostersee beim Baden war. Er gilt nach wie vor als vermisst.

Ein 54 Jahre alter Mann, der im Augsburger Raum wohnhaft ist, war am Samstag mit seiner Ehefrau zu Besuch bei Bekannten in Ebersberg. Ein Badeausflug zum Klostersee endete vermutlich tragisch, da der Mann, der eine große Runde im See schwimmen wollte, nicht zum Ufer zurückkehrte. 

Die umgehend eingeleiteten Suchmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg, obwohl mehrere Taucher der Wasserwacht den See absuchten. Auch ein Hubschrauber der Polizei war im Einsatz. 

Die Suchmaßnahmen mussten in den späten Abendstunden, wegen der einsetzenden Dunkelheit, unterbrochen werden und werden aktuell durch die Tauchergruppe der Polizei fortgesetzt.

Achtung: Der Klostersee in Ebersberg ist vorläufig für den Badebetrieb gesperrt!

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Achtung Wirte: Einbrecher im Landkreis Ebersberg unterwegs

Ebersberg/Steinhöring - Im Landkreis Ebersberg sind Einbrecher unterwegs, die es auf Gaststätten abgesehen haben. In der Nacht auf Sonntag wurde in zwei Lokale …
Achtung Wirte: Einbrecher im Landkreis Ebersberg unterwegs

Ebersberg will Loch im Zentrum schließen

Ebersberg - Die Stadt hätte gerne mehr öffentliches Leben im Zentrum. Einerseits sollen  Ladengeschäfte im Sparkassengebäude dazu einladen, zwischen Einkaufszentrum und …
Ebersberg will Loch im Zentrum schließen

Ebersberg und die B-Frage

Ebersberg - Es ist noch dreieinhalb Jahre hin: Doch in der Ebersberger Parteienlandschaft wächst die Nervosität: Wer soll Nachfolger von Bürgermeister Walter Brilmayer …
Ebersberg und die B-Frage

Einsatzzentrale mit Ausblick

Ebersberg -  Der Enge entfliehen – diesem Ziel fühlt sich das Ebersberger BRK seit Freitag ein gutes Stück näher. Das Richtfest für das neue Rotkreuzzentrum am …
Einsatzzentrale mit Ausblick

Kommentare