+
Wie soll man den Höhenunterschied zur Forstinninger Leichenhalle überbrücken? Es zeichnet sich nun wohl eine Lösung ab.

Friedhof Forstinning

Leichenhalle bald besser zugänglich 

Forstinning -  Die Leichenhalle hinter der Pfarrkirche soll endlich behindertengerecht umgebaut werden.

Einen Grundsatzbeschluss dazu hatte der Gemeinderat bereits im Juni 2015 herbeigeführt. Danach wurden verschiedene Varianten besprochen und mit Vertretern der Kirchenverwaltung besprochen. Auch Belange des Denkmalschutzes waren hier besonders zu beachten, so Bürgermeister Ostermair. Die fachlichen Vorbesprechungen dazu sind nun auch zu einem Ende gekommen. Es wird darin dringend angeraten, den bestehenden Höhenunterschied durch eine Änderung des Bodenniveaus auszugleichen und so den barrierefreien Zugang zu schaffen.

Im kommunalen Haushalt sind für die Maßnahme, die auch einen verbesserten, weil niveaugleichen Zugang zu den seitlich angeordneten Toiletten beinhaltet, 40 000 Euro eingestellt worden. Ein Zeitfenster, in dessen Rahmen die Maßnahmen durchgeführt werden soll, wollte Rupert Ostermair vorsichtshalber nicht nennen.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch</center>

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch

Bayerisch VEGGIE - Köstliches mal ohne Fleisch
<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen
<center>Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern</center>

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Meistgelesene Artikel

Lidl-Markt soll umziehen

Anzing - Der Anzinger Gemeinderat hat nun doch beschlossen, direkt neben dem Friedhof Gewerbe anzusiedeln. 
Lidl-Markt soll umziehen

Bauchlandung für Wirtschaftsförderer

Grafing – Die Stadt Grafing braucht dringend einen Wirtschaftsförderer. Standortmarketing ist mehr denn je nicht mehr beliebig. Da waren sich alle Fraktionen im Stadtrat …
Bauchlandung für Wirtschaftsförderer

Trinkwasser wird teurer

Poing - Neue Leitungen, neue Brunnen: Wasserversorgung ist teuer. Deshalb dreht die „gKU VE München-Ost“ jetzt an der Preisschraube. 
Trinkwasser wird teurer

Rüzgar aus Hohenlinden

Ab jetzt zu viert ist Familie Akyildiz aus Hohenlinden. Sohnemann Rüzgar hat am 1. Dezember in der Kreisklinik Ebersberg das Licht der Welt erblickt. Der neue …
Rüzgar aus Hohenlinden

Kommentare