+
Wolfgang Herfort, Sportredakteur der Ebersberger Zeitung.

Kommentar

Ein Schock

Grafing - Den Rückzug des EHC Klostersee aus dem Spielbetrieb der Eishockey-Oberliga kommentiert Wolfgang Herfort, Sportredakteur der Ebersberger Zeitung.

An das Klagelied fehlender Finanzen hatte man sich beim EHC Klostersee gewöhnt. Oft – vielleicht zu oft – war es angestimmt worden. So wirklich ernst wurde deshalb die Aussage von Vereinschef Alexander Stolberg nicht genommen, die Mannschaft nicht für die Oberliga melden zu können, wenn sich die pekuniäre Lage nicht entscheidend ändere.

Umso ernüchternder fällt nun die Entscheidung aus. Oberliga-Eishockey wird es in absehbarer Zeit in Grafing nicht mehr geben. Ein Schock für viele. Ausgelöst von wenigen, die den guten Namen des EHC Klostersee in kurzer Zeit ruinierten und damit die Arbeit von Monaten und Jahren zunichte machten. Der Vorstand wird sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, nicht früher mit aller Konsequenz eingeschritten zu sein. Dafür beweist er nun Weitsicht. Mit offenen Augen in eine Insolvenz zu marschieren, wäre dem angeschlagenen Ruf wohl noch abträglicher. Grafing hat eines seiner sportlichen Aushängeschilder verloren. Schade!

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Vereinsmesse kann sich sehen lassen

Grafing - Die zweite Grafinger Vereinsmesse lockte viele Besucher aus Grafing und Umgebung in die örtliche Stadthalle.
Vereinsmesse kann sich sehen lassen

Tätowieren wie in Thailand

Grafing – Einige Thailand-Touristen kehren sichtbar verändert aus dem Urlaub zurück. Glückstätowierungen, denen sie magische Kräfte zusprechen, zieren ihre Körper. Nur …
Tätowieren wie in Thailand

Sie verbinden Lebensfreude und Engagement

Grafing - „Lebensfreude und Engagement miteinander verbinden“, so lautet einer der Grundsätze der St. Georg-Pfadfinder.
Sie verbinden Lebensfreude und Engagement

Kommentare