Zeit zum Zupacken: Renaud Doué (r.) im Block-Duell. sro

"Vier-Punkte-Spiel" Für Grafings Volleyballer

Grafing - Heimspiel gegen den TSV Niederviehbach (Jahnhalle, Samstag, 19.30 Uhr) könnte Klassenerhalt wieder in greifbare Nähe bringen.

Als Diagonalangreifer Johannes Kessler kurz nach Beginn des Donnerstag-Trainings schrie und auf den Boden sank, wurde es auf einmal still. Sein Sprunggelenk schwoll umgehend an - Bänderverletzung. „Da sieht es gerade gut aus - und dann passiert wieder so was“, haderte Adrian Zoppelt mit seinem Trainer-Schicksal. Doch seine Mannschaft zeigte die richtige Reaktion. Nach kurzer Bestürzung nahm die Truppe das Training wieder voll konzentriert auf. Denn die bevorstehende Aufgabe könnte für den Ausgang der Saison entscheidend sein.

Der TSV Niederviehbach, Gegner im Heimspiel am Samstag, belegt derzeit jenen Rang zehn, der aller Voraussicht nach zum Klassenerhalt reichen würde. Vier Punkte trennen Grafing und Niederviehbach derzeit. (...) „Das ist unser Endspiel schlechthin, ein echtes Vier-Punkte-Spiel“, weiß auch Adrian Zoppelt. Das sei jedem in der Mannschaft bewusst. Wie es nach einer Niederlage weitergehen würde? „Ich bin sehr optimistisch und ziehe diese Alternative erst gar nicht in Erwägung." (...)

Jeweils nach ihrer Rückkehr zum TSV Grafing wieder am Ball sein werden Zuspieler Rainer Stoll und Felix Langer. (...)

Johannes Markmann

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

100-jährige Grafingerin: Das Leben ist ein Gedicht

Grafing - Wenn sie nicht einschlafen kann, spricht Kreszentia Öhrlein ein Gedicht gegen die Zimmerdecke. Reime hat sie schon immer gemocht. Am Donnerstag feierte sie …
100-jährige Grafingerin: Das Leben ist ein Gedicht

Grafinger Kultur auf gutem Weg

Grafing - Das Konzept ist aufgegangen. Sebastian Schlagenhaufer, seit einem Jahr Chef der Grafinger Stadthalle und damit amtlicher Kulturfunktionär der Stadt, ist …
Grafinger Kultur auf gutem Weg

Nach acht Jahren: Lösung für altes Schulhaus in Rotter Straße gefunden

Grafing -  Das Ergebnis einer fast zehnjährigen Auseinandersetzung steht fest. So lange der Lösungsweg war, so unscheinbar ist die Lösung: Das alte Schulhaus in der …
Nach acht Jahren: Lösung für altes Schulhaus in Rotter Straße gefunden

Grafinger Gewerbe fährt Obermayr in die Parade

Grafing - Packt Grafings Bürgermeisterin Angelika Obermayr (Grüne) beim Thema Wirtschaftsförderung nicht genug an? Der örtliche Gewerbeverband wirft der Rathauschefin …
Grafinger Gewerbe fährt Obermayr in die Parade

Kommentare