Nach einem Blitzeinschlag waren am Sonntagabend in Kirchseeon und Teilen von Ebersberg 2000 Haushalte ohne Strom.

Stromausfall in Kirchseeon

Blitz legt 2000 Haushalte lahm

Kirchseeon/Ebersberg - Kurz vor 21 Uhr ging am Sonntag das Licht aus: Ein Blitzeinschlag hatte in Kirchseeon und in Teilen von Ebersberg 2000 Haushalte lahmgelegt. Ärgerlich für die Fußballfans, die das Spiel Ungarn gegen Belgien im Rahmen der Europameisterschaft sehen wollten. 

Erst um 22.15 Uhr hörte es auch in Grafing wieder zu "schneien" auf. Denn auch dort gab es keinen Fernsehempfang mehr. Der Pressesprecher der Bayernwerke, Maximilian Zängl, berichtete auf Anfrage der Ebersberger Zeitung, dass eine Netzüberlastung in Folge eines Blitzeinschlages zu dem Ausfall geführt habe. 

Der Service-Trupp der Bayernwerke sei sofort ausgerückt, habe den Fehler gesucht und dann nach und nach die verschiedenen Abschnitte wieder zugeschaltet. Bis alles wieder funktioniert habe, seien eineinhalb Stunden vergangen. "Das ist ein sehr guter Wert", so Zängl. Er verstehe aber den Ärger der Fußballfans. Betroffen gewesen seien überwiegend Haushalte in Kirchseeon, aber auch Aßlkofen, Egglsee, Vorder- und Hintereggelburg.       

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern</center>

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern
<center>CD "Echte Volksmusik fürs Herz und Gemüt"</center>

CD "Echte Volksmusik fürs Herz und Gemüt"

CD "Echte Volksmusik fürs Herz und Gemüt"
<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>CD Saitenmusik Hans Berger "Volksmusik aus dem Auerbachtal"</center>

CD Saitenmusik Hans Berger "Volksmusik aus dem Auerbachtal"

CD Saitenmusik Hans Berger "Volksmusik aus dem Auerbachtal"

Meistgelesene Artikel

Bildschirme statt Tafeln

Die alten Kreidetafeln haben in Poings Grundschulen bald ausgedient. Zum September 2017 werden sämtliche Klassen mit interaktiven Multi-Touch-Systemen ausgestattet. …
Bildschirme statt Tafeln

Ebersberger löst Massenkarambolage auf der Autobahn aus

Landkreis - Gleich mehrere Unfälle auf einmal verursachte ein Aussetzer eines 51-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg am Donnerstagnachmittag auf der A 92 am …
Ebersberger löst Massenkarambolage auf der Autobahn aus

Neuverschuldung nicht elf, sondern 6,3 Mio. Euro

Markt Schwaben - Wie steht es um die Finanzen der Gemeinde? Es gibt heuer weniger Gewerbesteuereinnahmen, dafür aber mehr Einkommensteueranteile. 6,3 Mio. Euro Kredite …
Neuverschuldung nicht elf, sondern 6,3 Mio. Euro

Vandalen zerstören Jägerstände im Ebersberger Forst

Ebersberg – Hier waren wohl wütende Jagdgegner am Werk: Elf Hochsitze haben unbekannte Täter rund um das Forsthaus Hubertus im Ebersberger Forst gewaltsam umgerissen.
Vandalen zerstören Jägerstände im Ebersberger Forst

Kommentare