+
Wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit zur neuen Vorsitzenden des CSU-Ortsverbands Zorneding gewäht: Jutta Sirotek.

Bei Jahreshauptversammlung

Zornedinger CSU schmeißt Presse raus

Zorneding - Die designierte neue CSU-Chefin in Zorneding, Jutta Sirotek, hatte die Presse im Vorfeld der Jahreshauptversammlung der Partei eigens eingeladen, damit diese über den Neuanfang nach dem Boher-Skandal berichten kann. Doch dann wurden die Journalisten des Saales verwiesen.

Viele Jahre lang führte Sylvia Boher den Zornedinger CSU-Ortsverband, dann trat sie nach einem hetzerischen Artikel im Parteiorgan "ZornedingReport" zurück, nachdem sie von Kreisvorsitzenden Thomas Huber und anderen in der Parteispitze dazu aufgefordert worden war. Aufgrund des Artikels und der Berichterstattung darüber wurde Zornedings Pfarrer Olivier Ndjimbi-Tshiende  rassistisch angefeindet. Er verließ schließlich die Gemeinde.

Kommissarisch übernahm

Jutta Sirotek,

damals noch stellvertretende Ortsvorsitzende, Bohers Amt. Am Montagabend wurde sie schließlich hinter verschlossenen Türen im Gasthof Neuwirt zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Zuvor mussten die Pressevertreter den Saal verlassen - dazu aufgefordert von den rund 20 anwesenden Mitgliedern der Partei, die die CSU offensichtlich - wie Boher - als Opfer einer Medienkampagne sehen. 

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn-G´schichtn - Der Comic zum Oktoberfest</center>

Wiesn-G´schichtn - Der Comic zum Oktoberfest

Wiesn-G´schichtn - Der Comic zum Oktoberfest
<center>Winterlieder-CD von Sternschnuppe</center>

Winterlieder-CD von Sternschnuppe

Winterlieder-CD von Sternschnuppe
<center>Weihnachtsodl Kräuterlikör</center>

Weihnachtsodl Kräuterlikör

Weihnachtsodl Kräuterlikör
<center>Mädchen-Shirt "Winter in Bavaria"</center>

Mädchen-Shirt "Winter in Bavaria"

Mädchen-Shirt "Winter in Bavaria"

Meistgelesene Artikel

Teurer Audi in Kirchseeon geklaut: Polizei bittet um Hinweise

Kirchseeon - In der Nacht geparkt, am Morgen war er weg. Dem Besitzer eines Audi Q7 aus Kirchseeon wurde das Auto direkt vor der Haustür geklaut.
Teurer Audi in Kirchseeon geklaut: Polizei bittet um Hinweise

Matthias aus Pastetten

Katharina und Christian Gäch aus Pastetten sind überglücklich. Endlich ist Matthias da, nach Sebastian (4) das zweite Kind des jungen Paars. Matthias hat am 3. Dezember …
Matthias aus Pastetten

Ausgebüchst: Kleinkind allein und schuhlos im eiskalten Poing unterwegs

Poing - Alleine, ohne Jacke und mit nur einem Schuh lief am Montag ein Kleinkind bei Eiseskälte  durch Poing. Die Geschichte ging gut aus.
Ausgebüchst: Kleinkind allein und schuhlos im eiskalten Poing unterwegs

Zu wenig Kita-Personal: Vaterstettener Eltern reicht‘s

Vaterstetten - Um die Druck auf die Gemeinde in Sachen Kindergärten, Krippen und Horte zu erhöhen, wollen sich Eltern in einer Initiative zusammenschließen. Die …
Zu wenig Kita-Personal: Vaterstettener Eltern reicht‘s

Kommentare