+
Glimpflich ausgegangen ist am Mittwochmorgen ein Unfall, an dem ein voll besetzter Schulbus beteiligt war.

Unfall bei Pastetten

Audi rutscht in voll besetzen Schulbus

Pastetten – Glimpflich ausgegangen ist am Mittwochmorgen ein Unfall, an dem ein voll besetzter Schulbus beteiligt war. Alle 100 Kinder kamen mit dem Schrecken davon.

Glimpflich ausgegangen ist am Mittwochmorgen ein Unfall, an dem ein voll besetzter Bus mit zahlreichen Schülern beteiligt war. Alle Businsassen kamen mit dem Schrecken davon.

Der RVO-Bus war auf der Staatsstraße 2332 auf dem Weg von Pastetten in Richtung Markt Schwaben. Das Gefährt war auch im Schülerverkehr eingesetzt. Auf Höhe Auerhäusl setzte kurz vor 8 Uhr eine Frau (36) mit ihrem Ford Escort Polizeiangaben zufolge zum Überholen an, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Audi, der von einer Markt Schwabenerin (55) gesteuert wurde. Beide Fahrerinnen bremsten, dennoch kam es zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi gegen den Bus geschleudert. Die Audi-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Team eines Rettungswagens der Berufsfeuerwehr München/Wache Riem versorgt. Die Verursacherin erlitt einen Schock.

Der Schulbus landete im Graben. Alle Mädchen und Buben sowie der Fahrer (60) konnten aber problemlos aussteigen. Binnen kurzer Zeit traf ein Ersatzfahrzeug ein, dass die Kinder verspätet, aber sicher vor der Schule ablieferte. Dem Busfahrer gelang es, sein Gefährt aus eigener Kraft wieder auf die Fahrbahn zu steuern.

Die Feuerwehr Pastetten band auslaufende Betriebsstoffe, sperrte die Staatsstraße kurzzeitig und richtete eine Umleitung im morgendlichen Berufsverkehr ein. Vor Ort waren auch die First Responder der Feuerwehr Hörlkofen.

Bilder: Schulbus in Verkehrsunfall verwickelt

Hans Moritz

Auch interessant

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>THE DUKE Munich Dry Gin</center>

THE DUKE Munich Dry Gin

THE DUKE Munich Dry Gin
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Feuerroter Traum mit 23 Meter Höhe

Wartenberg - Die neue Drehleiter ist da. Die Feuerwehr Warteberg und Schaulustige feierten das Eintreffen mit einem kleinen Fest.
Feuerroter Traum mit 23 Meter Höhe

Der stille Rufer vom Berg

Dorfen - Fast zwölf Jahre war Johann Eschbaumer Pfarrer in Dorfen. Ende August geht der 70-Jährige in Ruhestand. Der gebürtige Inninger wirkte meist eher im Stillen. Zum …
Der stille Rufer vom Berg

Startbahn-Kämpfer Binner kündigt Rückzug an

Flughafen - Der Kampf gegen die Startbahn hat ihm nicht nur die Freisinger Stadtmedaille eingebracht, der Kampf hat auch seine Gesundheit ruiniert. Deshalb wird Hartmut …
Startbahn-Kämpfer Binner kündigt Rückzug an

Mehr Sicherheit fürs Herbstfest

Erding – Für das 76. Erdinger Herbstfest vom 26. August bis 4. September gilt ein verschärftes Sicherheitskonzept. Das wurde bereits vor den Bluttaten von Würzburg, …
Mehr Sicherheit fürs Herbstfest

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion