Steffi Bayer mit ihrem Buch „Muffins fürs Herz“ das sie mit ihrem Freund Wolfgang Hofer in seinem „Hirn Kastl & Herz“-Verlag herausgebracht hat. Foto: Stöcker

Backwerk für's Herz

Niedergeislbach - „Muffins sind etwas fürs’s Herz und gehen ganz leicht von der Hand in den Mund“, sagt Steffi Bayer, sie hat selber alle ihre mehr als 50 Rezepte ausprobiert und nun ihr Erstlingswerk: „Muffins fürs Herz“ für Laien und Genießer veröffentlicht.

Das Büchlein ist im „Hirn Kastl & Herz-Verlag“ ihres Freundes Wolfgang Hofer aus Niedergeislbach erschienen. Das Buch eignet sich für erfahrene Bäcker genauso wie für Neulinge, denn eine praktikable Backlehre vermittelt alles, was zum erfolgreichen Muffins-Backen wichtig ist. Wie Steffi sagt: „Das Buch soll jedem die Angst vorm Backen nehmen, denn Muffins sind oft viel schneller und leichter gebacken, als ein Kuchen und mit ein bisschen Variationen kann man damit vielen Menschen eine große Freude machen.“

Illustriert ist das Buch mit 18 farbigen Bildern und zahlreichen Zeichnungen. Dazu hat ihr Freund Wolfgang Hofer den Band mit witzigen Geschichten und Gedichten angereichert, angefangen von der Erzählung, wie am achten Tage der Schöpfung der Muffin auf die Erde kam, bis zum „Liebesbäcker-Lied“.

Steffi Bayer ist 1981 in München geboren. Sie hat immer schon gerne gebacken und nachdem sich ihre Freundin Blaubeer-Muffins zum Wohnungseinzug gewünscht hatte, gab es für sie kein Halten mehr, sie probierte jede Woche weitere Rezepte aus und versorgte ihre Wohngemeinschaft, ihre Mitstudenten und Arbeitskollegen regelmäßig mit dem leckeren Gebäck.

Das hübsche Büchlein kostet 9,90 Euro. Außerdem hat Steffi noch ein fünfteiliges Weihnachts-Postkarten-Set zusammengestellt, mit Ideen für Muffins zur Weihnachtszeit, jeweils mit Illustration und Gedicht und dem Rezept auf der Rückseite für 3,50 Euro.

Man bekommt Büchlein und Postkarten im Internet unter www.muffins-fuers-herz.de. Dort beantwortet die Autorin auch gerne alle Fragen rund um ihre Rezepte. Ein Bestellformular hat auch Wolfgang Hofers Verlagsseite im Internet unter www.hirnkastl-und-herz.de.

Auch interessant

Kinder-Dirndl rosa-grün

Kinder-Dirndl rosa-grün

Kinder-Dirndl rosa-grün
Dirndl-Bluse für Kinder

Dirndl-Bluse für Kinder

Dirndl-Bluse für Kinder
Trachtenweste / Gilet grün

Trachtenweste / Gilet grün

Trachtenweste / Gilet grün
Trachtenhemd weiß

Trachtenhemd weiß

Trachtenhemd weiß

Meistgelesene Artikel

43. Automobilausstellung Erding: Termin steht fest

Die 42. Automobilausstellung Erding war im Jahr 2015 wieder ein voller Erfolg. Auch dieses Jahr stehen am Wochenende vom 24. und 25. September wieder geräumige …
43. Automobilausstellung Erding: Termin steht fest

Pferde, Preise und ein kleiner Schock

Erding – Hochbetrieb in den Geislinger Ängern: Rund 1000 Zuschauer verfolgten das Herbstfestrennen, das der Rennverein Erding traditionell am ersten Feststonntag …
Pferde, Preise und ein kleiner Schock

1,2 Kilogramm Kokain im Koffer

Flughafen/Landshut – Sein erst vor einem Jahr gegründetes Ein-Mann-Taxiunternehmen rentierte sich nicht. Da übernahm ein 61-jähriger Mexikaner in seiner Heimat einen …
1,2 Kilogramm Kokain im Koffer

Vergänglich wie das Leben

Buch am Buchrain – Anfangs umstritten, hat man sich heute in Buch am Buchrain an die Holzskulptur „Über 1200 Jahre Buch“ gewohnt, die an das Jubiläumsfest im Jahr 2008 …
Vergänglich wie das Leben

Kommentare