Innenstadt

Rücksichtslose Autofahrer und Falschparker

Erding - Manche Autofahrer werden immer rücksichtsloser. Sie ignorieren Verkehrsschilder und parken, wo sie wollen. Beispiele dafür nannten Erdinger Stadträte.  

Im Erdinger Stadtrat erzählte Petra Bauernfeind (Freie Wähler) von einer Begebenheit an der Freisinger Straße, die wegen eines Bauvorhabens auf einem kurzen Abschnitt für Autos gesperrt ist. Das hielt einen SUV-Fahrer nicht davon ab, sich über den Gehweg an der Baustelle vorbeizuzwängen. Als sie den Mann angesprochen und darauf hingewiesen habe, dass er besser außen rum fahren sollte, so Bauernfeind, habe dieser erwidert: „Halt doch’s Maul.“

Hans Schmidmayer (SPD) trug Beschwerden von Anwohnern in der Innenstadt vor, wonach nachts zu schnell gefahren werde – vor allem auf der Langen Zeile, Am Gries und Am Mühlgraben. Auch das wilde Parken auf abgesenkten Gehwegen nehme zu. „Da ist für Kinderwagen oder Rollatoren nur noch schlecht vorbeizukommen“, sagte Schmidmayer. OB Max Gotz (CSU) erklärte, das Ordnungsamt sei zuletzt auch an Wochenenden und abends im Einsatz gewesen. Seine grundsätzliche Erkenntnis: „Die Menschen kümmern sich sehr wenig um Verkehrsregeln. Bei vielen ist null Schuldbewusstsein da.“ Gotz überlegt, die Verkehrskontrollen stundenmäßig auszuweiten. (zie)

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Vorweihnachtszauber für alle Sinne

Taufkirchen – Winter-Jokl, Blaulicht-Drink, Schlosstrunk – sprich heiße Biene küsst Met – oder Glühmost. Solche fantasievollen Getränke-Kreationen gab es in Taufkirchen …
Vorweihnachtszauber für alle Sinne

„Arschloch“ am Airport

Flughafen – Gleich zweimal musste die Flughafenpolizei am Donnerstagnachmittag ausrücken, weil Streithähne verbal aneinander geraten war.
„Arschloch“ am Airport

Stadtgründung 1228 ist ein Mythos

Erding – Im Jahr 2028 wird Erding sein 800. Stadtjubiläum feiern. Aber stimmt das wirklich? Wurde Erding tatsächlich 1228 gegründet? Dieser Frage gehen der …
Stadtgründung 1228 ist ein Mythos

Höfische Figuren auf dem Tanzparkett

Forstern – Zuletzt wurde die Forsterner Française vor großem Publikum beim Gemeindejubiläum 2011 getanzt. Im Februar wird die Figurenform mit höfischen Elementen …
Höfische Figuren auf dem Tanzparkett

Kommentare