Fahndung 

Neue Einbruchserie

Erding – Die Polizei Erding wird von einer neuerlichen Einbruchserie auf Trab gehalten. Stellvertretender Inspektionsleiter Bodo Urban berichtet von sechs Tatorten in vier Gemeinden. In allen Fällen werden unter Tel. (0 81 22) 96 80 dringend Zeugen gesucht.

Zwischen Freitag und Sonntagmittag drangen ein oder mehrere Unbekannte durch die Terrassentür in ein Einfamilienhaus an der Korbinianstraße in Erding ein. Das Anwesen wurde durchwühlt. Es fehlt ein Schlüsselbund. Der Schaden beträgt 300 Euro.

In Moosinning wurde in den AWO-Kindergarten am Fasenenweg eingebrochen – durch ein Fenster. Den Tätern fiel eine Geldkassette mit 130 Euro in die Hände. Heimgesucht wurden auch der Bürocontainer des Recyclinghofs in der gleichen Straße sowie die Lagerhalle und der Bürocontainer eines Bauschutt-Wiederverwerters an der Dorfstraße. Tatwerkzeug war unter anderem eine Axt. Aus einem Lagerplatzfahrzeug wurden 300 Liter Diesel abgezapft. Urban spricht von 1000 Euro Sachschaden.

In Mauggen (Gemeinde Bockhorn) drang ein Einbrecher in ein Bürogebäude an der Gewerbestraße ein, in dem sich ein Gerüstbauer und ein Frisörsalon befinden. 400 Euro Bargeld wurden entwendet. Der Gebäudeschaden liegt bei 1500 Euro.

Weiterer Tatort war das Vereinsheim des SV Buch mit Gaststätte. Die massive Eingangstür aus Holz und die Bürotür wurden laut Urban aufgehebelt. Dabei entstand ein Schaden von 4000 Euro. Beute wurde keine gemacht. In Mauggen und Buch soll es sich um den selben Einzeltäter handeln.  ham

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Süße Weihnachtsbäckerei</center>

Süße Weihnachtsbäckerei

Süße Weihnachtsbäckerei
<center>CD "Stubnmusik zur Advents- und Weihnachtszeit"</center>

CD "Stubnmusik zur Advents- und Weihnachtszeit"

CD "Stubnmusik zur Advents- und Weihnachtszeit"
<center>Honigwilli</center>

Honigwilli

Honigwilli
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe

Meistgelesene Artikel

Musik, die in die Herzen geht

Erding - Großartiger Erfolg: Beim neunten Benefizkonzert für das Leserhilfswerk „Licht in die Herzen“ kamen am Freitagabend 1900 Euro zusammen. 
Musik, die in die Herzen geht

Rauschgiftring zerschlagen

Erding - Sechs Festnahmen, fünf Wohnungsdurchsuchungen und jede Menge sichergestelltes Rauschgift – der Kripo Erding ist diese Woche ein Schlag gegen die …
Rauschgiftring zerschlagen

Ein Psychomärchen als Debüt

Erding – „Das Junge Theater“ will die Erdinger Szene aufmischen. Die Köpfe der neuen Jugendabteilung der Volksspielgruppe Altenerding sind keine Unbekannten. Jetzt hat …
Ein Psychomärchen als Debüt

Nina Funks freiwilliges sportliches Jahr

Moosinning – In ihrem FSJ in der Grundschule und beim FC Moosinning lebt Nina Funk ihre Leidenschaft: Sport und viel Kontakt zu Menschen.
Nina Funks freiwilliges sportliches Jahr

Kommentare