Feuerwehrbedarfsplan

Am 27. Juli gibt’s „umfassende Informationen“

Pastetten - Der neue Termin für die öffentliche Vorstellung der Feuerwehrbedarfsplanung der Gemeinde Pastetten steht fest.

Weil es weiteren Klärungsbedarf gibt, wurde die öffentliche Vorstellung der Pastettener Feuerwehrbedarfsplanung abgesagt. Jetzt steht der neue Termin dafür fest: Am Mittwoch, 27. Juli, wird um 19 Uhr beim Neuwirt eine „umfassende Informationsveranstaltung“ stattfinden. Das verkündete Bürgermeisterin Cornelia Vogelfänger (CSU) in der Gemeinderatssitzung. Das Ingenieurbüro, das die Planung erarbeitet hat, beide Ortsfeuerwehren, der Kreisbrandrat und eventuell die Regierung von Oberbayern werden dann ihre Stellungnahmen abgeben und für Fragen der Bürger zur Verfügung stehen. „Jeder kann sich dort umfassend informieren und im Gemeinderat wird vorher nichts entschieden“, erklärte Vogelfänger. Sie hofft, dass dann im Herbst eine endgültige Entscheidung für den Standort von einem oder zwei neuen Feuerwehrhäusern fallen kann. Kurz erklärte die Bürgermeisterin auch, warum der erste Präsentationstermin abgesagt wurde. Bei der Vorstellung der Planung vor den Führungsteams der beiden Ortsfeuerwehren Pastetten und Reithofen-Harthofen habe sich ergeben, dass beide Wehren und auch der Kreisbrandrat nochmals die im Gutachten enthaltenen Zahlen, Daten und Fakten prüfen wollten. Etwaige Änderungen sollen dann in die Planung eingearbeitet werden. „Das wäre bis zum ersten angesetzten Termin nicht machbar gewesen“, erläuterte Vogelfänger.

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Vorweihnachtszauber für alle Sinne

Taufkirchen – Winter-Jokl, Blaulicht-Drink, Schlosstrunk – sprich heiße Biene küsst Met – oder Glühmost. Solche fantasievollen Getränke-Kreationen gab es in Taufkirchen …
Vorweihnachtszauber für alle Sinne

„Arschloch“ am Airport

Flughafen – Gleich zweimal musste die Flughafenpolizei am Donnerstagnachmittag ausrücken, weil Streithähne verbal aneinander geraten war.
„Arschloch“ am Airport

Stadtgründung 1228 ist ein Mythos

Erding – Im Jahr 2028 wird Erding sein 800. Stadtjubiläum feiern. Aber stimmt das wirklich? Wurde Erding tatsächlich 1228 gegründet? Dieser Frage gehen der …
Stadtgründung 1228 ist ein Mythos

Höfische Figuren auf dem Tanzparkett

Forstern – Zuletzt wurde die Forsterner Française vor großem Publikum beim Gemeindejubiläum 2011 getanzt. Im Februar wird die Figurenform mit höfischen Elementen …
Höfische Figuren auf dem Tanzparkett

Kommentare