1. Startseite
  2. Lokales
  3. Erding

Unfallwagen löst Verwirrung aus

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

Erding - Ein Unfall auf der Flughafentangente Ost hat am Donnerstagabend für reichlich Verwirrung bei den Einsatzkräften gesorgt.

Gegen 18.50 Uhr war nach Angaben von Konrad Ecker ein BMW-Fahrer an der Anschlussstelle Erding-Mitte zu schnell auf die FTO in Richtung Flughafen aufgefahren. Der Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Opel-Kleintransporter, der von einem 37-Jährigen aus dem Kreis Mühldorf gesteuert wurde. Es kam zum seitlichen Frontalzusammenstoß. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 9000 Euro, keiner der Fahrer wurde verletzt.

Zu der Verwirrung kam es, weil sich der Transporter-Fahrer selbst um einen Abschleppdienst kümmern wollte. Den beschädigten Wagen ließ er auf dem Grünstreifen zurück.

Eine Stunde später wählte dann ein Autofahrer erneut den Notruf. Da unklar war, ob es ein neuerlicher Unfall und wie schwer dieser war, alarmierte die Integrierte Leitstelle den BRK-Rettungsdienst mit Notarzt sowie die Feuerwehren Aufkirchen und Altenerding. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Wagen leer war. Weil den Einsatzkräften der tatsächliche Unfall unbekannt war, begannen sie, entlang der Staatsstraße 2580 nach dem Fahrer zu suchen. Erst in der Nacht klärte sich das Missverständnis dann auf.

ham

Auch interessant

Kommentare